Nordsee

Dienstag, 27. Juni 2006

Liebe Männerwelt

Irgendwas läuft hier schief.
Ich weiß ja, dass man nicht immer das bekommt, was man will. Und dass man meistens das bekommt, was man nicht will.
Und dann gibt es auch noch diese Momente, über die man einfach nur noch laut lachen kann.
So geschehen neulich auf einer Party: ich unterhalte mich mit einem Typen, aber irgendwas ist seltsam. Es stellt sich heraus, dass der gute Mann ein verkappter Kelly- Fan ist (excusez-moi, aber ich wusste nicht, dass diese Familien-Formationen mit fragwürdigem Musikgeschmack überhaupt noch existiert. Ich dachte immer, es handele sich um ein längstabgeschlossenes Teenie-Phänomen aus den 90ern...). So, und wenn ich dann trotzdem noch in geistiger Umnachtung und alkoholischer Vernebelung tatsächlich meine richtige (!) Handynummer rausrücke, mich am nächsten Morgen zu einer bissigen Antwort auf seinen sms- Terror abringe und er sich dann trotzdem noch toll dazu berufen fühlt, zwei Wochen später wegen seiner nicht beantworteten Message anzurufen und dann auch noch nach meiner Festnetznummer zu fragen, dann muss ich mich doch sehr wundern. Ich meine, es gibt doch so viele ungeschriebene Gesetze zwischen Männlein und Weiblein. Einer dieser Codices lautete doch, zumindest während meiner Jugendzeit (nein, die ist noch nicht lange her), dass die Partybekanntschaft wohl kein Interesse hat, wenn sie auf eventuelle Nachrichten nicht reagiert. Gibt es das heute nicht mehr?
Nun, ich hatte heute leider so arg wenig Zeit, dass ich leider keine Gelegenheit zum Plaudern hatte. Ich warf danach mein mobiles Kommunikationsgerät in die nächstgelegene Ecke weit weg von meinem Körper und biss vor lauter Lachen in mein Kissen.

So langsam ebbt nun das Gefühl wieder ab, ständig den Kopf zu schütteln und auch die Erstickungsanfälle aufgrund unkontrollierbaren Lachens sind scheinbar überwunden. Zurück bleibt dieses permanente Grinsen und die Erkenntnis: lieber glücklich und allein als eine Nervensäge mit schlechtem Musikgeschmack an den Fersen.

War das ein netter Abend

26-06-06_2140

Hach, ich kann Ihnen sagen: ich hatte bis eben einen wirklich tollen Abend. Meine liebe Julia hat die leckersten Cannelloni gemacht, die ich in meinem Leben gegessen hab. Wir haben den leckersten Wein getrunken.
Und wir haben den größten Blödsinn geredet und die verrücktesten Ideen ausgeheckt. Achso: wir haben mit der Julia natürlich ihren Nicht- Geburtstag gefeiert. Ja, sie hatte zwar Geburtstag, aber sie findet es schade, dass man das überbewertet und überzogenen Erwartungshaltungen nachgibt. Also haben wir den Abend in ihren Nicht-Geburtstag umgetauft. Für Julia tun wir doch alles...
Ich kann Ihnen nur raten, auch wenn sie morgen weder Geburtstag noch Nicht-Geburtstag haben: laden sie Ihre Freunde zum Essen und zum Wein trinken ein. Sie werden sehen, dass es sich lohnt.
So, nach dem ich nun mit der Anne noch etwa eine Stunde nach hause gelaufen bin, werde ich jetzt ins Bett gehen. Im Übrigen hat mir vor wenigen Minuten der Taxi-Fahrer bestätigt: wer in Siegen allein des Nachts durch die Straßen läuft UND dazu Frau ist, der lebt leichtsinnig. Nun bin ich ein bisschen ängstlich und werd für die nächsten Abende schon mal die 5 Euro bereitlegen...
Uh, die Vögel zwitschern schon, ich muss ins Bett.
Gute Nacht.

Die leckeren Cannelloni vor dem Verschlingen :-)

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

26-06-06_1322

In der Vergangenheit...

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
20
21
24
28
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren