Nordsee

Sonntag, 25. Juni 2006

Gerade...

noch dieses Namens-Orakel gefunden und siehe da, es sprach zu mir:

Das Orakel spricht:

Sie gehören zu den sanften Wesen dieser Welt, sind stark gefühlsbetont und sehr empfänglich für Emotionen anderer. Sie treten meist bescheiden, entgegenkommend und friedliebend in ihrer Umwelt auf. Aus vielfältigen Eindrücken schöpfen sie eine künstlerische Kreativität. Der Ehrgeiz ist ihnen nicht ganz fremd, doch brauchen sie von Zeit zu Zeit eine Pause, um ihren beanspruchten Gemüt eine Erholung zu gönnen.
Jedoch zählen sie auch zu den Menschen, denen man mangelnde Entscheidungskraft, schwankende Stimmungen , Zweifel und innere Zwiespälte nachsagt. Unsicherheit führen oft zu Duckmaus- und Unterwüfigkeitsverhalten. Man traut ihnen sogar eine gewisse Hinterlist aus Unterlegenheitsgefühlen zu.

Na, und was sagt dein Orakel für Unwahrheiten?

Ganz relaxt....

weinglaeser

... habe ich heute mal den Tag verbracht. Ausgeschlafen und dann lange im Bett gelegen.
Und heute endlich mir mal wieder die Zeit genommen, die Blogwelt zu durchforsten und ein bisschen zu schmökern. Naja, nach einem Tag wie gestern ist das auch mal schön.
Denn da hab ich morgens schon um 9 Uhr in der Uni gesessen, dann kurz zuhause was gegessen, mich um 17 Uhr zum Fussball gucken getroffen (jaja, Deutschland ist im Viertelfinale) und anschließend haben wir ein gemütliches Biertrinken bei einer Freundin auf dem Balkon veranstaltet.
Danach kommt das Event-Erlebnis für Siegen schlechthin: wir haben hier jetzt seit einiger Zeit nun einen echten Irish Pub. Die Stimmung war ausgelassen und die Preise okay. Wirklich ein schöner Abend mit meinen Mädels. Nach hause kommen war dann ein bisschen schwierig, weil alle Taxis ausgebucht waren. Jaja, die WM und die Deutschland- Spiele bringen den Taxi-Unternehmen gutes Geld: alle feiern und saufen bis zum Umfallen und wenn hier ab 23 Uhr kein Bus mehr fährt, dann muss man eben ein Taxi nehmen. Ich hab dann das Letzte auch noch bekommen und einen supernetten Fahrer erwischt- der wahrscheinlich auch froh war, dass er mal keinen besoffenen Fahrgast kutschieren musste.
So, nun werd ich mich wieder vor den Fernseher legen, denn hier ist es verdammt schwül und stickig und ich bin zu faul, was anderes zu machen. Außerdem sieht es ganz gewaltig nach Gewitter aus. Die Unwetterwarnung geistert auch schon seit Stunden durch sämtliche Internet- Wetterdienste.
Morgen beginnt eine neue Woche und die ist mit vielen Partys verplant.
Der ein oder andere Bericht wird dazu sicher folgen, wenn ich wieder nüchtern bin... wahrscheinlich irgendwann zwischen den Vorlesungen und dem nächsten Bierchen...

Der Anfang vom Ende

bafoeg

Nun ist wieder ein Jahr rum und das bedeutet auch für mich, dass es Zeit wird, mich um mein BAföG zu kümmern.

Ich meine, ich bin ja echt dankbar, dass ein paar Kröten abfallen und ich nicht meine Eltern bis zum Umfallen belasten muss (ja, auch wenn man meint, dass man als Student nicht viel braucht, so isset zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel- wie meine Oma immer zu sagen pflegt...).
Aber dieser Papierwust, den ich dann immer auszufüllen habe: meine persönlichen Daten, meine Einkommen, das Einkommen von Mama, das Einkommen von Papa, das Einkommen vom Bruder, die Schuhgröße von Schwester, eine Mietbescheinigung und nun mit Beginn meines 5. Semestes im WiSe 2006/2007 auch noch ein Formblatt von der Uni, ob ich denn fein alle Prüfungen gemacht hab und ob man mir noch Geld zahlen muss.NUn, wenigstens bedeutet dieses Formblatt 5, dass ich dem Ende des Studiums merklich näher rücke...
So weit so gut und nun für diejenigen, die nicht wissen, wie das mit dem BAföG funktioniert: nur, weil man einen Antrag stellt, heißt das noch nicht, dass dieser auch genehmigt wird. Oder nur, weil man im letzten Jahr den Antrag genehmigt bekam, heißt das noch nicht, dass es dieses Jahr wieder klappt. Und nur, weil im letzten Jahr der Verwaltungsbehörde ein Fehler bei der Berechnung unterlief, heißt das nicht, dass man alles behalten darf, was einem eigentlich nicht rechtmäßig zustand. So viel dazu.

Und im Übrigen muss die Familie beim elternabhängigen BAföG regelrecht arm sein, damit man dem Höchstsatz nahe kommt. Ansonsten ist für alle anderen noch nicht mal unbedingt ein dreistelliger Betrag drin.
Achso: und wenn der BAföG- Antrag abgelehnt wird, dann hat man trotzdem kein Recht auf Wohngeld oder ähnlichen Zuschüssen. begründet wird das damit, dass man ja Student ist und die Möglichkeit hätte, BAföG zu bekommen...

Nun, ich versuche auch dieses Jahr wieder mein Glück. Zum vorletzten Mal...

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

schmeckt-nicht

In der Vergangenheit...

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
20
21
24
28
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
relax- geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren