Nordsee

Such- Geschichten

Mittwoch, 9. Mai 2007

Auch du kannst helfen...

Liest du auch weblogs? Willst du einem Studenten bei seiner Diplomarbeit helfen? Dann mach doch diese Umfrage mit

Montag, 14. August 2006

Ich bin nur ein bisschen böse

Ja ja, mir wurde es ja immer gesagt, aber nun ist es offiziell:

Sie sind uns vielleicht ein Bengelchen!


Wie schön für Sie, dass Sie menschlich sind. Wir alle haben unsere bösen Gedanken, und Sie haben vermutlich nur die Ihren ausgelebt, als Sie durch den Vorgarten Ihres Nachbars getrampelt sind. Oder vielleicht sind Sie jemand, der zwar bösartige Ambitionen hat, sich aber nur selten getraut hat, diese auch auszuleben.

In Ihnen steckt in Wahrheit nur ein klitzekleiner schwarzer Teufel, und Ihre Liebenswürdigkeit entschädigt für alle bösen Streiche (außer für den Streich, den Sie in der Grundschule gespielt haben. Ja, genau den - das war pure Bösartigkeit!). Sie können sich diese Gemeinheiten ruhig verzeihen, denn Sie wären nicht normal, wenn Sie zu 100% lieb wären. Seien Sie auch weiterhin so nett zu Ihren Mitmenschen, aber denken Sie daran, dass es durchaus auch okay ist, hin und wieder jemandem den Mittelfinger zu zeigen, wenn Ihnen im Straßenverkehr die Vorfahrt genommen wird.
Ach und noch was: Sie können es ruhig zugeben - manchmal würden Sie es wohl lieber vermeiden, jemandem Ihre Meinung offen ins Gesicht zu sagen und damit einen Streit herauf zu beschwören. Aber es tut gut, seinen Ärger sofort offen zur Sprache zu bringen und ihn nicht herunterzuschlucken und aufzustauen. Am Ende führt das nur dazu, dass Autoreifen zerstochen oder Lack zerkratzt wird..


Und hier kann man sich testen. Die Fragen sind wirklich zu lustig.

Donnerstag, 10. August 2006

Jeopardy

Die Antwort lautet:

Das ist eine Person, die einer Mittvierzigerin erklärt, wie man Umschläge schnell und produktiv mit Adressen anhand eines herkömmlichen Computerprogrammes versieht und dabei kein IT- Experte oder ähnliches ist.

Oder anders formuliert: wer muss in einer Verwaltungsstelle 30 Briefe eintüten, beschriften, abstempeln und versenden?

Sie haben nun 30 Sekunden Zeit, um die passende Frage zu finden...

Sonntag, 30. Juli 2006

Darf ich vorstellen? Oompha...

Hier mal wieder ein kleines Spielchen. Dient hervorragend zur Sonntagsbelustigung.

Mein Ergebnis:

Werden Sie nicht verrückt - in Ihrem vorhergehenden Leben waren Sie ein kleiner Affe Namens Oompa. Hier die Einzelheiten, die wir über Sie herausfinden konnten: Mit Ihren anbetungswürdig süßen Gesten und Ihrer außergewöhnlichen Gewitztheit wurden Sie erfolgreich mit einem Straßenkünstler namens Juan, der Sie anbetete und wie sein eigenes Kind behandelte. Er kaufte Ihnen einen goldenen Satinanzug mit königsblauen Rüschen und einen passenden Hut sowie eine mit Pailletten beschmückte Tasche für das Einsammeln der Spenden. Er spielte immer Ihre Lieblingsdiskolieder auf seinem Akkordeon, und brachte Sie so dazu, mit dem Publikum zu flirten und zu tanzen, während Sie gleichzeitig die Spenden entgegen nahmen und ein paar Geldbeutel mitgehen ließen.

Alle liebten Sie und Sie liebten alle. Juan und Sie zogen mit dieser Nummer durch das ganze Land und erleichterten die Reichen. Alles in allem waren Sie ein glücklicher, kleiner Affe.



Juan, bitte melde dich!

Mittwoch, 26. Juli 2006

Bilder-Rätsel

Hier mal wieder ein schönes Rätsel. Neuer Versuch, denn beim letzten Mal war ja kaum Regung zu bemerken.... Dies ist natürlich ein Rätsel für all diejenigen, denen ich nicht verraten hab, was ich mir da geleistet hab :) Also: was man da sieht, ist ein Karton, so schlau bin ich auch. Aber was befindet sich darin? Viel Spaß beim Raten!


Photobucket - Video and Image Hosting

//edit: Die Auflösung erfolgt in ein paar Tagen, also lasst euch noch ruhig Zeit... //

Samstag, 22. Juli 2006

Du bist Deutschland!

fragezeichen

Ich weiß, dass unsere deutsche Sprache einigen Bevölkerungsschichten schwer fällt und dass gerade die ausländischen Kommilitonen verständlicherweise ein Problem mit der deutschen Orthografie haben, insbesondere der vielen Tempi und Modi meiner Muttersprache.

Aber Studenten, die genauso deutsch wie ich sind, die die Muttersprache wie ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben und eine Fachhochschulreife besitzen, denen sollte doch zumindest zugetraut werden, dass ihre Rechtschreibung kaum keine Fehler beinhaltet. (Hierbei rede ich auch keineswegs von schnöden Tippfehlern.)
Und so stolper ich ständig über Wörter, die mir die Nackenhaare aufrichten und bei denen ich zu der Frage gelange: müsste es wohl doch eher Fachhohlschulreife heißen?

Ich erlaube mir hier und jetzt eine Geschichte darzubieten, deren Rechtschreibung aber nicht auf meiner Kenntnis der deutschen Orthografie beruht, sondern lediglich eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche darstellt, was meine Augen von Studenten geboten bekamen.... Machen wir doch daraus gleich mal ein Such-Spiel. Wieviele Fehler finden Sie? Es winken heiße Preise.

Ein Mann erzählt:
Als im letzten Jahr meine Freundin ihr Opär in England machte, hatte ich einen On-Night-Ständ. Diese Frau hab ich dann gestern wegen Storkerei anzeigen müssen, da sie mich nach über einem Jahr immer noch nicht in Ruhe lässt. Das ist leider war, auch wenn man denkt, dass das immer nur anderen passiert. Mein völlig kaotischer Tag ging damit weiter, dass ich bei der Prüfung im Labor an einen Mässplatz geriet, der nicht funktionierte und deshalb wurde ich sehr wütend. Mein Gedächtniss ist nicht mehr sehr gut, aber ich erinnere mich, dass man mir sagte, ich währe ein Weischei. Was für eine blöde Metaffa! Meine Komolitonen sind wirklich alle bescheuert. Da mach ich aber zu den Dozenten keinen Unterschied, das fällt alles kleichstark ins Gewicht. Und ich meine, wer hat heute noch Sinn für Estethik? Naja, jetzt muss ich gleich los, meiner Freundin eine Überraschung besorgen. Hoffentlich wird das nicht zu schwierig, ich hab nämlich nicht viel Gelt und will mein Budget nicht sprängen.

Mittwoch, 19. Juli 2006

Ablenkung

Ich bin ja echt kein kluges Köpfchen, was Computer betrifft und dass ich diesen Blog zustande gebracht habe, grenzt für meine Verhältnisse schon fast an ein Wunder. Beispiel gefällig? Seit mehr als einem Jahr habe ich nun einen tollen DVD-Player in meinem Rechner, den ich bis jetzt aufgrund fehlender Programme nicht zu 100 Prozent nutzen konnte. Deswegen danke ich hiermit der Shay, die mir in den vergangenen Tagen half, endlich das richtige Programm zu finden. Das ist zwar nicht das Thema dieses Beitrags, jedoch sollte es erwähnt werden.

hautnah-poster

Nachdem ich nun in den letzten Tagen recht viel gelernt habe und kurzzeitig den Kopf freikriegen wollte, hab ich mir vor wenigen Minuten den Film "Hautnah- Closer" angesehen. Er erzählt eigentlich nur die Geschichte von zwei Männern und zwei Frauen, von ihren seltsamen Lebensweisen und ihrem Kampf umeinander. Für mich ist das ein Film, der auf alle Fälle durch die gute Musik besticht, aber bei der eigentlichen Handlung bin ich mir nicht sicher. So ein typischer Film, bei dem man sich hinterher fragt: okay, und was soll ich nun denken? Und wenn man beginnt zu denken, dann entdeckt man den gewissen Charme an dem Movie, auch wenn er zum Teil melancholisch wirkt und streckenweise sehr wirr erzählt wird, so hat er doch unglaublich gute Szenen und Ideen.
Ich glaube, ich empfehle ihn weiter. Zumindest jetzt. Allein schon wegen den Schauspielern: Julia Roberts, Natalie Portmann, Jude Law und Clive Owen. Aber bitte beschuldigen Sie mich nicht, wenn er Ihnen nicht gefällt. Denn er polarisiert: entweder man mag ihn irgendwie (so wie ich) oder man findet ihn einfach nur schlecht. Wie bei allem im Leben muss man sich auch hier seine eigene Meinung bilden. Viel Glück!

// edit: Ich glaube allerdings nicht, dass der Film was für Frisch-Verliebte ist.... //

Sonntag, 16. Juli 2006

Was schon immer mal gesagt werden musste

Ich hab's ja schon immer gewusst, aber nun ist es hier auch schwarz auf weiß. Das ist natürlich sehr wichtig. Mit diesem Test können auch Sie rausfinden, welcher Messenger- Typ Sie sind. Natürlich ist dies wieder mal die reine Wahrheit...

Mein Ergebnis:

Sie haben sich bestimmt schon ausgerechnet, dass Sie ein Brainiac-Smiley sind!

Hallo Einstein! Sie scheinen ein wahres Genie zu sein, denn jemand, der so wissbegierig und aufgeschlossen ist wie Sie, versteht eben gleich, was Sache ist. Während andere ihren Messenger dazu missbrauchen, den neuesten Klatsch zu verbreiten oder einfach, um Zeit tot zu schlagen, lieben Sie angeregte Diskussionen im Chat über die aktuellen Themen der Politik und Kultur. Oder über sich selbst, wenn Sie den Witz mal wieder nicht verstanden haben, weil Sie zu kompliziert denken.

Sie benutzen Ihren Messenger für sinnvolle Dinge. Ob Sie damit der Telekom die Verbindungsentgelte nach Übersee streitig machen, einen Kollegen in einer wichtigen Sache um Rat bitten, oder Lösungen für die Probleme des Planeten suchen, Sie setzen Ihre schärfste Waffe – Ihren Verstand – für die wichtigen Dinge des Lebens ein. Und während Sie sich gerne auch mal in ein paar hitzige Wortgefechte verstricken lassen, so wissen wir doch, dass Sie sich selbst und das Leben nicht so tierisch ernst nehmen! Weiter so, Sie Genie!

Nun, laut Test habe ich Verstand. Aber bleibt dem auch so, wenn ich solche Tests mache? Habe ich damit fünf weitere Minuten meines Lebens verschwendet? Fragen über Fragen... Und wie sieht es bei Ihnen aus?

Sonntag, 25. Juni 2006

Gerade...

noch dieses Namens-Orakel gefunden und siehe da, es sprach zu mir:

Das Orakel spricht:

Sie gehören zu den sanften Wesen dieser Welt, sind stark gefühlsbetont und sehr empfänglich für Emotionen anderer. Sie treten meist bescheiden, entgegenkommend und friedliebend in ihrer Umwelt auf. Aus vielfältigen Eindrücken schöpfen sie eine künstlerische Kreativität. Der Ehrgeiz ist ihnen nicht ganz fremd, doch brauchen sie von Zeit zu Zeit eine Pause, um ihren beanspruchten Gemüt eine Erholung zu gönnen.
Jedoch zählen sie auch zu den Menschen, denen man mangelnde Entscheidungskraft, schwankende Stimmungen , Zweifel und innere Zwiespälte nachsagt. Unsicherheit führen oft zu Duckmaus- und Unterwüfigkeitsverhalten. Man traut ihnen sogar eine gewisse Hinterlist aus Unterlegenheitsgefühlen zu.

Na, und was sagt dein Orakel für Unwahrheiten?

Sonntag, 18. Juni 2006

Auf der Suche

sonnenaufgang-2


Ich weiß, dass mich viele meiner Freunde für liebenswürdig-verrückt halten. Und um diesem Ruf gerecht zu werden, tu ich des öfteren auch mal "seltsame" Dinge.

Heute morgen war ich auf der Suche nach DEM Sonnenaufgang. Ich geb zu, dass zweieinhalb Stunden Schlaf nicht besonders viel sind; trotz allem hab ich es geschafft, mich aus dem Bett zu quälen, meine Laufschuhe anzuziehen und mich auf die Suche nach dem Sonnenaufgang zu machen. Ja, es stimmt: ich hab's mir leichter vorgestellt. Ich hatte gedacht, ich lauf den Berg hoch und sehe, wie die Sonne aufgeht. Pustekuchen: nur weil man auf einem Berg wohnt, ist man nicht der Sonne näher. Und erst recht nicht, wenn man umgeben von Wald wohnt. Nun, eine Stunde bin ich gelaufen, bis meine Knochen mir suggerierten: geh doch wieder ins Bett. Schlaf noch ein bisschen. Und mein Kopf antwortete: Ja, da hast du Recht. Ich geh wieder schlafen. Denn zu allem Überfluss ist dieser Morgen auch nicht klar genug, um den Sonnenball zu sehen.

Also hab ich ein paar Bilder gemacht, von denen ich mir vorher mehr versprochen hatte. Aber ich kann sagen: obwohl ich hätte ausschlafen können, hab ich es geschafft, meinen Geist zu stärken, meinen Körper zu überhören und meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Und auch wenn ich die Sonne nicht so gesehen hab, wie ich es mir gewünscht hätte, so hat es sich trotzdem gelohnt. Manchmal muss man auch einfach Dinge machen, die nur für einen selbst einen Wert haben....

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

keine-lust

In der Vergangenheit...

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren