Nordsee

Mittwoch, 19. Juli 2006

Ablenkung

Ich bin ja echt kein kluges Köpfchen, was Computer betrifft und dass ich diesen Blog zustande gebracht habe, grenzt für meine Verhältnisse schon fast an ein Wunder. Beispiel gefällig? Seit mehr als einem Jahr habe ich nun einen tollen DVD-Player in meinem Rechner, den ich bis jetzt aufgrund fehlender Programme nicht zu 100 Prozent nutzen konnte. Deswegen danke ich hiermit der Shay, die mir in den vergangenen Tagen half, endlich das richtige Programm zu finden. Das ist zwar nicht das Thema dieses Beitrags, jedoch sollte es erwähnt werden.

hautnah-poster

Nachdem ich nun in den letzten Tagen recht viel gelernt habe und kurzzeitig den Kopf freikriegen wollte, hab ich mir vor wenigen Minuten den Film "Hautnah- Closer" angesehen. Er erzählt eigentlich nur die Geschichte von zwei Männern und zwei Frauen, von ihren seltsamen Lebensweisen und ihrem Kampf umeinander. Für mich ist das ein Film, der auf alle Fälle durch die gute Musik besticht, aber bei der eigentlichen Handlung bin ich mir nicht sicher. So ein typischer Film, bei dem man sich hinterher fragt: okay, und was soll ich nun denken? Und wenn man beginnt zu denken, dann entdeckt man den gewissen Charme an dem Movie, auch wenn er zum Teil melancholisch wirkt und streckenweise sehr wirr erzählt wird, so hat er doch unglaublich gute Szenen und Ideen.
Ich glaube, ich empfehle ihn weiter. Zumindest jetzt. Allein schon wegen den Schauspielern: Julia Roberts, Natalie Portmann, Jude Law und Clive Owen. Aber bitte beschuldigen Sie mich nicht, wenn er Ihnen nicht gefällt. Denn er polarisiert: entweder man mag ihn irgendwie (so wie ich) oder man findet ihn einfach nur schlecht. Wie bei allem im Leben muss man sich auch hier seine eigene Meinung bilden. Viel Glück!

// edit: Ich glaube allerdings nicht, dass der Film was für Frisch-Verliebte ist.... //

Hiermit kläre ich mal auf

Korfu Bild; by Andreas Peech

Ich wehre mich ja dagegen, wenn jemand sagt: "Na, wie sind die Semesterferien?!". Manchmal werd ich auch ein bisschen böse, wenn das auch noch jemand aus den eigenen Reihen fragt. Denn es gibt keine Semesterferien, es gibt nur die Vorlesungsfreie Zeit. Und das bedeutet, dass man im Moment nur zu den Klausuren an die Uni muss. Aber es heißt nicht, dass man frei hat; denn in den Ferien lernt man nicht; da tut man schlichtweg nichts und macht sich einen schönen Tag. Man schläft aus, hängt rum und wenn's noch perfekt sein soll, dann fährt man an den Strand, hört das Rauschen des Meeres oder chillt einfach nur.
Ich wünschte, dafür hätte ich im Moment Zeit. Aber nein, ich muss mich mit der "Einführung in die Sozialadministration und Sozialordnung der Wohlfahrtsgesellschaft" quälen. Ein unglaublich spannendes Thema und so gar nicht meins. Morgen ist Klausur, dann hab ich es hinter mir. Eine Freundin hat schon abgesagt, also setz ich mich allein in die Klausur zwischen all die schwitzenden Studenten und hoffe, die Fragen sind okay. Man kann ja alles mal versuchen, zu verlieren gibt es in diesem Fall nur freie Zeit. Und so geh ich nun wieder an meine Bücher, ich hab's ja nicht anders gewollt. Ich jammere nicht. Ich musste das nur mal klarstellen.
Urlaub wäre jetzt schön. Pseudo-Urlaub wird gerade bei einer Tasse Eiskaffee gelebt. Besser als nichts.

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

Regen

In der Vergangenheit...

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
11
13
15
21
23
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
relax- geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren