Nordsee

Hiermit kläre ich mal auf

Korfu Bild; by Andreas Peech

Ich wehre mich ja dagegen, wenn jemand sagt: "Na, wie sind die Semesterferien?!". Manchmal werd ich auch ein bisschen böse, wenn das auch noch jemand aus den eigenen Reihen fragt. Denn es gibt keine Semesterferien, es gibt nur die Vorlesungsfreie Zeit. Und das bedeutet, dass man im Moment nur zu den Klausuren an die Uni muss. Aber es heißt nicht, dass man frei hat; denn in den Ferien lernt man nicht; da tut man schlichtweg nichts und macht sich einen schönen Tag. Man schläft aus, hängt rum und wenn's noch perfekt sein soll, dann fährt man an den Strand, hört das Rauschen des Meeres oder chillt einfach nur.
Ich wünschte, dafür hätte ich im Moment Zeit. Aber nein, ich muss mich mit der "Einführung in die Sozialadministration und Sozialordnung der Wohlfahrtsgesellschaft" quälen. Ein unglaublich spannendes Thema und so gar nicht meins. Morgen ist Klausur, dann hab ich es hinter mir. Eine Freundin hat schon abgesagt, also setz ich mich allein in die Klausur zwischen all die schwitzenden Studenten und hoffe, die Fragen sind okay. Man kann ja alles mal versuchen, zu verlieren gibt es in diesem Fall nur freie Zeit. Und so geh ich nun wieder an meine Bücher, ich hab's ja nicht anders gewollt. Ich jammere nicht. Ich musste das nur mal klarstellen.
Urlaub wäre jetzt schön. Pseudo-Urlaub wird gerade bei einer Tasse Eiskaffee gelebt. Besser als nichts.
ParaChan - 19. Jul, 12:25

Urlaub wäre sogar ganz was feines ;(

wenn du bekannte in mainz oder darmstadt hast, die zufällig wissen das man sich irgendwo bewerben kann, dann immer her damit.. ich will umziehn.. ganz dringend...

liebste grüße, aus dem bonner hochofen


Tanja

dat_Franzi - 19. Jul, 12:28

Oh jee, das klingt ja gar nicht gut. Also leider kenn ich in Mainz nur einen Studenten und der kann dir wohl nicht weiterhelfen, der kann sich ja selbst noch nicht mal helfen ;)

Schon mal das Internet in Ruhe durchforstet? Oder bei der BAA angefragt?

Pseudo-Urlaub weiter genieß *schlürf*

Pass auf dich auf und halt mich auf dem Laufenden =)

LG, Franzi
ParaChan - 19. Jul, 12:44

bei der arbeitsagentur werd ich mich die tage mal melden.. muss ich sowieso.. und ansonsten.. hm.. internet durchforste ich schon seit zwei wochen.. und in mainz kenn ich auch nur lauter studenten *gg* meinen süßen zum beispiel :P

naja.. *kalte limettenlimo schlürf* ich stell mir jetz vor ich lieg am strand und das rauschen der bäume vorm büro wäre das meer

*sfz*

liebste grüße


Tanja

dat_Franzi - 19. Jul, 13:07

Ich würd mich auch immer "blind" bewerben, also ohne zu wissen, ob da was frei ist. Oder einfach mal ein paar Firmen anrufen und fragen, ob es sich lohnt, dass man sich bewirbt. Oftmals sind die Stellen einfach im Internet nicht ausgeschrieben. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche.

Bei uns weht kein Lüftchen, hier steht die Welt still und die Sonne brennt unabdingbar auf den Erdball *grummel* unglaubliche Hitze... Nur die Autos quälen sich mit ihrem Smog durch die Straßen... furchtbar heiß... so ein bissel Gewitter fänd ich ja persönlich ganz nett... Nur so kurz, zur Abkühlung....

Lass dir deine Limettenlimo munden, liebe Tanja und nicht den Kopf hängen lassen, das sieht nämlich blöde aus =)

GLG
Das_Maddy - 19. Jul, 15:38

*Lapi aufklapp umts card rein *
Boar diese sonne aufn schirm *pfui* und dann noch dieser plöde sand hier überall. Und das scheiß wasser. EY, nich auf meinen Lapi du sack, spiel mit deinem Ball woan ders, oder geh dich mal abkühlen ......
Ja, ja ich grill hier grad bei 35°C meinen Körper am feinen Sandstrand, Werde sofort wieder ne runde schwimmen gehn in unserem tollen Baggersee, und, wenn ich lust habe, geh ich heute abend irgendwann auch mal nach hause. So gefällt mir das leben *sfg*

dat_Franzi - 19. Jul, 16:49

LöööööööööööL

Was anderes fällt mir dazu jetzt mal nicht ein. Ich mag deinen Humor, dankeschöööön mein Lieber =)

Bräun dich mal für mich mit, ich bin auch bald durch. Mit jeder Stunde erhöht sich die Temperatur um 5 weitere Grad in meinem Zimmer, mittlerweile müssen wir bei 60 Grad sein... Ich vermute, ich bin heute abend gar....

P.S: Lappi haste also nun? Ahja... und wovon träumst du nachts? =P
ParaChan - 19. Jul, 15:48

ich kenn dich zwar nich, aber... MISTVIEH!!! *grummelknurrrandalier*

dat_Franzi - 19. Jul, 16:54

Ich werd Das_Maddy jetzt nicht verteidigen, das kann der Gute nämlich ziemlich gut selbst. Deswegen amüsier ich mich mit dir über ihn und feuer dich auch noch an *GO GO GO* Und zum Ärgern braucht man sich auch nicht zu kennen...
Der ist nämlich wirklich frech und das ist nicht in Ordnung...*grummel* Auch wenn ich dem kein Wort glaube, der würde nie sein angebliches Heiligtum mit an den Strand nehmen *muhihi*

Aber schon der Gedanke, dass andere jetzt am Strand liegen.... *knurrlauterundrandaliermitderTanjaweiterbisalleAngstkriegen*
piesty - 20. Jul, 16:13

Sehr gut!

Es musste einfach mal gesagt werden, dass es sich nicht um Ferien, sondern vorlesungsfreie Zeit handelt. Ich werde drei Hausarbeiten schreiben müssen :(

hamburgerrundstück - 20. Jul, 18:50

urlaub für alle

...Franzi du kannst dir meines Mitgefühls sicher sein, auch wenn ich momentan vom Unistress befreit bin und etwas das gute Wetter genießen kann - komm grad vom Schwimmen im Stadtparksee :-).

Aber eine Hausarbeit und eine dicke Klausur am Ende der "vorlesungsfreien Zeit" steht mir auch noch bevor.

Viele Grüße aus dem Norden, Christoph

P.S. Wo wurde das Bild gemacht? Will da hin ;-)

dat_Franzi - 20. Jul, 19:08

Boah.... und dann erzählt der mir auch noch von dem Bad im Stadtparksee, wo wir hier noch nicht mal eine Kiesgrube oder ähnliches haben... Nicht, dass ich anspruchsvoll bin *fg*, aber Freibäder sind doof und eh nicht vorhanden. Na, morgen mach ich das Hallenbad wieder unsicher, wenigstens einmal die Woche will ich mich wie im Urlaub fühlen...
Jo, nun isset nur noch die Vordiplomsprüfung. Die Klausur von heute ist Schnee von gestern *Achtung: Wortspiiiiiel :D*

Öhm, das Bild ist von meiner Lieblingsinsel. Erinnerst du dich daran? Wenn du es herausfindest, kannst du schon mal den Urlaub buchen =) Ich komm natürlich mit... Versteht sich ja von selbst =)

Liebe Grüße sendet der verschwitzte mittlere Süden, gesprochen durch einen Ostmund, in Richtung Norden ohne Hinblick auf West-Geflogenheiten *muhihi*

Sonne und Hitze machen mich gaga...
Das_Maddy - 21. Jul, 02:53

1. es war ja net mein lapi, sondern der von nem freund, der wiederrum auf ein elektronisches Lebenszeichen seiner immo verreisten Freundinn hofft. Jedoch hatte ich mit dem schreiben meines Kommentares mehr spass wie er mit dem warten *fg*

2. Ich darf frech sein, liebe Franzi, und ich werd das auch net ändern. Du hast mich ja auch so lieb :p

achja, ich bin nun endlich braun wie neger, im dunkeln erkennt mich keiner mehr. Und morgen ist schon wieder Poolparty mit Grill-Chill-Out und anschließendem Feuerwerk zur Eröffnung unserer neuen Strandpromenade (die im übriegen sehr gelungen ist^^).

Bis dahin mit
diabolischem Grinsen
Das Maddy

ParaChan - 21. Jul, 08:37

~_~ ich will ans meer ~_~ *hoil*
dat_Franzi - 21. Jul, 11:09

@ Das_Maddy: Das meiste versteh ich nicht, weil ich wohl nicht auf dem Laufenden bin.
Aber ja, du darfst frech sein, das hab ich ja geschrieben. Und mit dem Lappi hatte ich ja auch Recht *rumtanz* =P
Dann mal viel Spaß bei der Pool-Party... *schnüff*

*schnüff* und dem Para widme:
*schnüüüüüüüüüüüüüff* ich wiiiiiiiill auch aaaaaans Meeeeeeeeeeer *schnüff schnüff*

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2379371/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

alsgottmichschuf

In der Vergangenheit...

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
11
13
15
21
23
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren