Nordsee

Liebe Männerwelt

Irgendwas läuft hier schief.
Ich weiß ja, dass man nicht immer das bekommt, was man will. Und dass man meistens das bekommt, was man nicht will.
Und dann gibt es auch noch diese Momente, über die man einfach nur noch laut lachen kann.
So geschehen neulich auf einer Party: ich unterhalte mich mit einem Typen, aber irgendwas ist seltsam. Es stellt sich heraus, dass der gute Mann ein verkappter Kelly- Fan ist (excusez-moi, aber ich wusste nicht, dass diese Familien-Formationen mit fragwürdigem Musikgeschmack überhaupt noch existiert. Ich dachte immer, es handele sich um ein längstabgeschlossenes Teenie-Phänomen aus den 90ern...). So, und wenn ich dann trotzdem noch in geistiger Umnachtung und alkoholischer Vernebelung tatsächlich meine richtige (!) Handynummer rausrücke, mich am nächsten Morgen zu einer bissigen Antwort auf seinen sms- Terror abringe und er sich dann trotzdem noch toll dazu berufen fühlt, zwei Wochen später wegen seiner nicht beantworteten Message anzurufen und dann auch noch nach meiner Festnetznummer zu fragen, dann muss ich mich doch sehr wundern. Ich meine, es gibt doch so viele ungeschriebene Gesetze zwischen Männlein und Weiblein. Einer dieser Codices lautete doch, zumindest während meiner Jugendzeit (nein, die ist noch nicht lange her), dass die Partybekanntschaft wohl kein Interesse hat, wenn sie auf eventuelle Nachrichten nicht reagiert. Gibt es das heute nicht mehr?
Nun, ich hatte heute leider so arg wenig Zeit, dass ich leider keine Gelegenheit zum Plaudern hatte. Ich warf danach mein mobiles Kommunikationsgerät in die nächstgelegene Ecke weit weg von meinem Körper und biss vor lauter Lachen in mein Kissen.

So langsam ebbt nun das Gefühl wieder ab, ständig den Kopf zu schütteln und auch die Erstickungsanfälle aufgrund unkontrollierbaren Lachens sind scheinbar überwunden. Zurück bleibt dieses permanente Grinsen und die Erkenntnis: lieber glücklich und allein als eine Nervensäge mit schlechtem Musikgeschmack an den Fersen.

mauahahahahahaaaaaa wie geil is das denn^^... wie jämmerlich....... es gibt menschen, die sind einfach nur zum sterben geboren worden....^^!
geile story...!

dat_Franzi - 27. Jun, 23:17

Ja, ich hab auch gelegen vor Lachen ^^
Gut, dass auch mal ein Mann dazu sagt, was er denkt. Ist doch wirklich reichlich albern... und als Frau kann man da doch nur den Glauben verlieren....
Das_Maddy - 27. Jun, 23:41

hihi

ich wollt dich ja retten an dem abend, aber irgendwie schienst du gut beschäftigt zu sein *fg*

...aber das der Hein Blöd sich imma noch meldet is schon krass....

...du bist einfach immer viel zu gutmütig ^^

dat_Franzi - 27. Jun, 23:47

wie cool

du liest ja tatsächlich meinen Blog^^
Jupp, ich hab auch net schlecht geguckt, als ich eine seltsame Nummer drauf hatte. Und bin auch noch so neugierig und geh ran *grml*
Naja, kennst mich ja... nein sagen ist irgendwie nicht so mein Ding^^ Ich glaube, nun hat er's aber kapiert.... hoffentlich...
Das_Maddy - 28. Jun, 00:40

Ich glaub wir basteln dir mal nen aufkleber und nen tonband.

"Dat Franzi sagt: NEEEEEEEEEIIIIIIIIN" ^^


und türlich les ich den bekackten Blog :D (nein scherz, macht spass ^^)

jawoll der blog hier is bloggisch... und cool... les hier auch drinne rum^^..... ich würd sagen.... solchen typen muss man gleich zeigen, dass se nich ma ne zigarrettenlänge bekomm....!^^
dat_Franzi - 28. Jun, 07:31

Na das geht doch runter wie Öl ^^

@ Das_Maddy: dann lies mal schön weiter, du weißt ja, wieviel mir das bedeutet... ^^
....und ich erwarte baldigst den Aufkleber und das Tonband =)

@BastiUndSeinKleinerKopfzirkus: *muhihi* mein Blog is bloggisch =D
.... jaja, mehr hätte der nicht kriegen dürfen... hat er aber *grml*
wenigstens schämt sich seine Schwester auch für sein Verhalten, die
hatte ihn nämlich eingeladen, also war's wenigstens echt schlimm
*muhahaaaaa* und du auch immer schön weiterlesen ^^

ich les jeden tach mit...^^
dat_Franzi - 28. Jun, 14:15

und ich bei dir ^^ *gleichmalrüberhopsundschauwasesneuesgibt*

schön das wir eine symbiose bilden....^^

meinste der kellyfan hats gerafft... also so wirklcih?
dat_Franzi - 28. Jun, 14:34

klaro, wir Monsterblogger müssen doch zusammenhalten *har har* ^^

Ich weiß nicht, ob der gute Mann das gerallt hat... ich denke, eher nicht und hab ihn jetzt mit drei Nummern in meinem Handy gespeichert, um nicht mehr darauf einzugehen... Wie ich das hasse: Menschen in meinem Handy unter völlig bekloppten Nummern und Namen einzuspeichern, um beim nächsten Mal gewarnt zu sein und nicht mehr ans Fon zu gehen...

einfach knallhart sagen...: "hör mal... du wirst gleich ein geräusch hören, das genauso klingt wie wenn jemand auflegt....!" +aufleg+

so einfach suggeriert man jemanden, dass er nich erwünscht is...=)!
dat_Franzi - 28. Jun, 14:43

Dat Ding is ja: der gute Mann ist der Bruder einer Mitbewohnerin von einer guten Freundin und ich hab Bedenken, wenn ich wirklich blöde bin, dass der sich dann bei seiner Schwester ausheult... Einem Kelly-Fan is alles zuzutrauen =D

Im Übrigen: wenn du den ersten Kommentar von Das_Maddy gelesen hast, dann weißt du mittlerweile, dass ich des Öfteren wirklich schlichtweg zu gutmütig bin. Also sollte ich lieber aufhören, mich zu beschweren und das einfach hinnehmen. Aber ich glaube, dann hätten wir alle auch weniger zu lachen ^^
peterdd - 28. Jun, 08:23

Mal etwas kritischer ...

Es war in den mittleren 90ern. bei Hans Meiser wurde ein Mann verbal zusammengefaltet, der sich beschwerte, daß seine Frau an ihrem 10ten Hochzeitstag nur in Fetzenjeans uns Schlabberpulli das Haus verlassen wollte oder garnicht, während er im Anzug versuchte sie zu überreden, im Teuersten Restaurant der Stadt doch etwas "passender" gekleidet zu sein ...

Dies ist einer der Punkte, an denen man merkt, was aus den Männern geworden ist, seit sie (viele, nicht alle) vernünftig genug sind die Karte ihrer körperlichen Überlegenheit nicht mehr auszuspielen ...
Witzfiguren. Das ist nicht so schlimm, man kann ja noch über sie lachen, aber es versetzt den Mann oft in geradezu existentielle Nöte ... Meine Meinung!
Also greift der Mann nach der Gelegenheit, eine Frau kennenzulernen wie nach dem Grasbüschel, daß einen vorm Absturz rettet ... und es kommt sowas heraus.

Des weiteren glaube ich nicht, daß ihr Frauen den Informiertheitsgrad der Männer nicht richtig einschätzt ... Kennen die eure Regeln? Es hat mich sehr viel Zeit und kampf gekostet, auch nur einen Teil dieser regeln zu begreifen, ja zu bemerken! Und da bedarf es schon einer besten Freundin, die einem sowas erzählen kann, gelle? M&W ticken einfach mal ganz anders (ÜBERRASCHUNG!!) ... Und biem partyesken Kennenlernprozeß muß ich zur Verteidigung der Männerwelt mal sagen, daß ihr Frauen leider oft die schmale Grenze zwischen Höflichkeit und Heuchelei überschreitet ... und euch damit selber quält ...
Aber hey, vielleicht spricht auch nur dre frustrierte Single aus mir, der es viiieeeellll zu Ernst mit den Frauen meint ... Scheiß Hoffnung.

Aber mal zu dem Typen. Hab den jezt nicht gesehen, aber wurden wegen solcher Leute nicht diese praktischen Handspraydosen mit Tränengas/Senfgas/Saringas erfunden? Die Kellys sind doch DER Grund für einen heimischen Exkurs in Massenvernichtung ... gleich nach Holger Apfel ...

In diesem Sinne, liebste Franzi (du bist eben ne tolle Frau, darum versucht er´s halt ...)

derPeter

PS: Plural von Codex lautet Codices

dat_Franzi - 28. Jun, 14:31

Verdammt...

... ich muss dir zum großen Teil leider recht geben: Männer und Frauen unterscheiden sich, das ist tatsächlich wahr. Aber auch keine Neuigkeit.
Allerdings muss ich hiermit auch einiges richtig stellen, vorallem für alle, die mich nicht kennen und denken, dass ich alte arrogante Zicke diesen Typen wegen seinem Musikgeschmack abgewiesen hab: nein, ich kann nicht jeden haben. Und nein, ich habe nicht die Wahl. Sonst wär ich vielleicht auch nicht schon so lange Single. Und ja, vermutlich bin ich anspruchsvoll. Aber mal unter uns: wer nimmt schon jemanden, der nicht zu einem passt und viel schlimmer ist doch das Gefühl, dass man jemanden gaaaanz schnell wieder los werden will...
Nun ja, ich weiß, jetzt kommen die Dinge wie Aussehen und Charakter; Äußerlichkeiten sind ja gut und schön, aber doch noch lange nicht alles. Und ehrlich meine Herren: lieber ein paar Geheimratsecken oder einen Bauchansatz oder ständig 3-Tage- Bart (nein, das war noch niiiiie in): es ist mir wurscht. (Im Übrigen war unser Kelly-Fan ein ansehbarer Typ, nur durfte er halt nicht den Mund aufmachen....)
Und ja lieber peterdd, du hast vollkommen recht: wir verstehen uns des Öfteren nicht mit dem anderen Geschlecht, weil wir nicht offen reden. Aber es gibt nun mal tatsächlich, und das hat nun wirklich nichts mit Geschlechterunterschieden zu tun, ungeschriebene Gesetze im sozialen Umgang mit anderen Menschen. Und dazu zählt, wenn ich jemanden mit den verschiedensten Arten der Kommunikation traktiere und diese Person reagiert nicht darauf, dann hat das sicher einen Grund. Zumal ich in diesem Fall tatsächlich eine flüchtige Partybekanntschaft war, die im Übrigen auch noch etwa 350km entfernt wohnt.
Allerdings, und dass muss ich tatsächlich gestehen: wir Frauen bewegen uns häufig auf einem schmalen Grad zwischen Höflichkeit und Heuchelei. Zumindest muss das auf euch Männer so wirken, denn wir tun das nur, weil es uns schwer fällt, Menschen einen Korb zu geben, sie abzulehnen, weil wir das selbst nicht gern erleben.
Das sollte hier keine grundsätzliche Mann-Frau-Nichtverstehen- Diskussion werden. Sondern eigentlich hab ich nur meinen Kopf über diese ganze Geschichte schütteln müssen und frage mich im Nachhinein: warum ruft mich der andere Typ nicht an, der auf der vorletzten Party meine Nummer bekam und keine sofort sichtbaren Unpässlichkeiten aufwies. Aber vermutlich war da in der Nummer der Zahlendreher drin, den ich beim Kelly-Fan vergessen hatte.....
Das_Maddy - 28. Jun, 21:12

....Bierbauch, Geheimratsecken, Drei-Tage-Bart....

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor....
....muss ich nun lachen oder weinen *gg*

franzi..... zieh dir den letzten beitrag auf meinem blog rein... ASSI TONI.....+LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL+!
dat_Franzi - 29. Jun, 12:44

@ Das_Maddy: ich verstehe nicht so ganz, was du meinst... So ein bisschen schon, aber dann auch wieder nicht... Ich finde diese Beispiele einfach nur sehr treffend und sie zeigen, auf was ich hinaus will. Aber mein lieber Maddy, warum der Unterschied zwischen weinen oder lachen? *verwirrtdreinschau*

@BastiUndSeinKleinerKopfzirkus: ich husch gleich mal wieder rüber und lese mal, was es da wieder zu lachen gibt... =)
hamburgerrundstück - 28. Jun, 22:49

also ich hab mal einen gekannt, der kannte einen, der meinte, dass kelly-fans wohl auch gefühle haben...

also franzi ich denke mir auch das du einfach zu gutmütig bist und solchen flitzpiepen auch mal die kalte schulter zeigen solltest.

in diesen sinne :-D

dat_Franzi - 29. Jun, 12:48

Und ich dachte, du hälst mich für zu anspruchsvoll =P
Jupp, gestern haben alle gelacht, als ich von dem Anruf erzählte. Dann war ich im Internet unterwegs und hab auch noch Bilder von ihm und mir gefunden *schüttelunddickeGänsehautkrieg* Du hast ja Recht...
Aber lustig find ich ja übrigens die Tatsache, dass diesmal nur Männer auf meinem Blog waren und echt viele Kommentare hinterlassen haben. VIELEN DANK!!

manche männer sind eben verzweifelt... da sie einfach keinen erfolg bei frauen haben... sie deuten dann signale die nicht da sind... sie sind extrem reizempfindlich.... denen muss dann halt ganz hart sagen.... IS NICH!.... die wird man so schwer los....

bilder von ihm?*looool*
die würd ich ja zu gern sehen!
dat_Franzi - 29. Jun, 13:39

Naja, wir spekulieren alle noch, ob der gute Mann sich wieder meldet... Ich glaube, ich sollte ein Wettbüro aufmachen und gaaaaanz schnell gaaaaaanz reich werden =) Aus der Not noch eine Tugend gemacht *muhihi*
Bilder... ich verdränge die Tatsache der Bilder lieber... ^^

darf ich mcih an dem wettbüro beteiligen....+lol+?
dat_Franzi - 29. Jun, 13:49

kommt darauf an, auf was du wettest =P

ich wette, das würstchen meldet sich nich mehr...^^!
dat_Franzi - 29. Jun, 14:17

*mithoff* ^^ aber so sicher wäre ich mir da nicht...

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2251080/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

taucherbrille

In der Vergangenheit...

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
20
21
24
28
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren