Nordsee

... 'was persönliches...

Vor mehr als einer Woche habe ich erfahren, dass sich eine gute Freundin einer meiner besten Freunde umgebracht hat. Sie hat sich einfach das Leben genommen, weil sie es nicht mehr aushalten konnte. Ich hab sie leider nie kennenlernen können, jedoch viel von ihr gehört. Aber das spielt auch keine Rolle mehr.

Und so sehr ich mich auch bemühe, mir einzureden, dass mich das Ganze eigentlich nichts angeht, umso trauriger werde ich. Und umso mehr quäle ich mit dem Gedanken, dass jemand meiner Freunde irgendsowas denken könnte oder keinen Sinn mehr in diesem Sein hier sieht. Ich komm nicht darüber hinweg, dass man einfach alles stehen und liegen lässt und einfach unwiederbringlich verschwindet.
Nein, ich habe keinen Angst vor dem Tod. Ich hab eher Angst vor dem Abschied nehmen oder dass ich es eben nicht mehr tun konnte. Ich hab es noch nie geschafft, Freundschaften aufzugeben. Ich selbst nenn mich des öfteren im Scherz "Kontakte-Messi": ich schaff es nicht mal, alte Telefonnummern aus meinem Handy zu löschen.
Ich kann mich nicht trennen, das ist alles.

Vielleicht ist das ein Hilferuf an all diejenigen, die mich kennen: geht nicht ohne ein Wort. Am Besten, ihr geht niemals. Vielleicht musste ich das alles auch einfach mal nur runterschreiben.

Danke für's Lesen.
teacher - 16. Jun, 15:38

persönlich-ergreifend: Gänsehaut!

dat_Franzi - 16. Jun, 15:41

danke...

... ja, das ist es. Und mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich darüber nachdenke...
ParaChan - 23. Jun, 13:08

*sfz*

in deinem beitrag erkenne ich mich leider zu sehr wieder, liebe franzi. auch ich hab ein wahnsinniges (fast krankhaftes) problem mit abschieden und loslassen.. selbstmord ist eine schlimme sache für die leute die "zurück gelassen" werden, aber der abschied wird auch bei einem natürlichen tod oder einem unfall nicht leichter..

leider..

dat_Franzi - 23. Jun, 13:43

ich danke dir für deine Worte. Im Moment versuch ich nicht mehr nachzudenken, was passiert ist oder passieren könnte. Ich bin für das Hier und Jetzt verantwortlich und mehr als mich meinen Freunden "anzubieten", kann ich nun mal nicht tun. Aber wenn jemand geht und soviele zurück bleiben, die nicht mehr Auf Wiedersehen sagen konnten, ist das eben einfach nur traurig....

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2184001/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6548 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

Kuchen

In der Vergangenheit...

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
20
21
24
28
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren