Nordsee

Tage wie dieser

wecker1

In wievielen Momenten hab ich mir schon gewünscht, zauberhafte Kräfte zu besitzen, die mein Leben verändern und mich aus beschissenen unschönen Lebenssituationen befreien.
Zum Beispiel dann, wenn ein Tag schon damit beginnt, dass mich der Wecker morgens mit den Worten: "Nun steh endlich auf, verdammt nochmal. Und wehe, du betätigst noch einmal die Snooze-Taste!!" anbrüllt.
Es soll ja Menschen geben, die morgens mit dem ersten Hahnen-Schrei leicht beschwingt ihre Füße neben das Bett stellen und damit auch das erste Liedchen über die Lippen bringen. Ich bin kein Morgenmuffel, aber so leicht ist das bei mir nicht: da beginnt der Tagesanbruch damit, dass der blöde Wecker etwa viermal die Chance bekommt, still zu sein, bevor er in ein dumpfes Dauer- Piepen verfällt und damit zum wiederholten Mal an die Wand fliegt verflucht wird. Statt die Beine neben das Bett zu setzen, stell ich sie langsam auf und wenn mich dann doch das ungute Gefühl erfasst, aufstehen zu MÜSSEN, springt mein Körper schlaftrunken unter die Dusche. Mit dem nun erzeugten Status, den viele als Wachzustand verstehen, koche ich mit Kaffee im Mund meine Zahnbürste, föhne die Socken beim Haare anziehen, packe die Flasche, während ich die Tasche mit Wasser befülle und schmiere die Schuhe, während ich schnell noch in das Brot schlüpfe.
Okay, so beginnt nicht jeder meiner Tage. Aber die Wichtigen meistens, so wie heute morgen. Ich hasse sie, ich hasse ihre Hektik, die ich mir selbst erzeuge und trotzdem funktionieren sie irgendwie. Nun, bis jetzt konnte ich es wenigstens auch immer ausgleichen, wenn ich mich mal wieder um ein paar Minuten verschätzt habe. Zu spät gekommen bin ich jedenfalls noch nie...
ParaChan - 21. Jul, 08:45

ich werd jeden morgen pünktlich von meinem handy geweckt.. gut ab und an passiert es dann doch, dass ich verschlafe, weil ich mich unter die dusche stelle um dann rauszukommen und festzustellen, dass ich total verschlafen haben muss oO

aber meistens gehts ganz leicht.. ich kuller mich dann von meinem bett und der unsanfte aufprall auf dem telefon macht mich dann meistens richtig wach.. dann krabbel ich in die dusche und irgendwie wird das dann schon alles.. wenn die 1 1/2 stunden zur arbeit nicht wären jeden morgen.. dann wäre es fast toll das leben.. denn in der bahn werde ich grundsätzlich nochmal müde und schlafe ein.. außer ich lese an meinem tollen buch weiter, wie heute morgen..

Tine Wittler - Die Prinzessin und der Horst & Horst go Home

zwei bände in einem :) unbedingt lesen - is total genial geschrieben! :D
wenn ihr jemals die prinzessin und der horst lest, dann wisst ihr wie es mir im letzten jahr ging -.- am sonntag krieg ich besuch von nem typen, wegen dem ich meine alte beziehung puttgemacht hab und von dem ich nie loskam..
diesesmal werd ichs schaffen! CHACKA!! der wird mich nicht nochmal aus der fassung bringen - schließlich lieb ich meinen schadz abgöttisch! *ärmel hochkrempel*

jetzt muss ich erstmal arbeiten und heute nachmittag werd ich mich dann nach hause begeben um mein zimmer zu entrümpeln - es ist mal wieder eine grundreinigung von nöten :) und dann werd ich vermutlich den abend damit verbringen meinen schadz zu beruhigen, der morgen THE ONE AND ONLY chemie klausur schreibt :)

wünsch dir nen schönen tag, liebe franzi :)

vielleicht sieht man sich ja mal in siegen?! :D


Tanja

dat_Franzi - 21. Jul, 11:16

Wooooooow

Vielen lieben Dank für deinen extra-langen Kommentar =)
Also, bei mir klingelt morgens auch einiges und das sind auch schon sogenannte Wecker, aber ich besitze ja die Dreistigkeit, sie einfach auszuschalten oder mit Snooze für die nächsten 5 Minuten zu ersticken. Und dann dreh ich mich wieder um, bis er von neuem losgeht. Das kann ich morgens oft. Und dann vergeht natürlich diese verdammte Zeit. Am Schlimmsten ist es echt immer am Ende des Semesters, da is der Akku einfach leer. So'n Netzteil an mich zu stecken wäre vielleicht jetzt sinnvoll...
Oh man, dann erstmal viel Erfolg mit dem Typen und ich wünsch dir viel Standfestigkeit. Und dann drück ich deinem Freund auch mal die Daumen für so eine schreckliche Klausur... Ich wusste, warum ich Chemie abwähle *gg*

Ich wünsch dir schon mal ein schönes WE und sicher sieht man sich mal in Siegen :D

Liebe Grüße
Das_Maddy - 21. Jul, 12:45

Ich komm immo eigentlich richtig gut aus dem Bettchen, nunja um 12 Uhr mittags sollte man das auch *fg*

Liebes Franzileinchen, ich hab dir doch schon soooo oft gesagt, geh früher schlafen oder leg dir einfach deinen letzten wecker auf deinen Tisch, neeiiin nicht dein schreibttisch, ich mein dein Küchen-/Wohnzimmer-/Thekentisch. Dann klappt das auch besser mit dem aufstehn.

Wünsche dir, dass du bald mal wieder dein akku aufladen kannst, um frisch fromm fröhlich frei in dein Hauptstudium zu starten :D
Bin gaaaaaanz stolz auf meinen kleinen Brainic-Smiley :D

dat_Franzi - 21. Jul, 16:20

Ich gönn dir das Ausschlafen, immerhin wissen wir beide, dass es in weniger als drei Wochen vorbei ist *sfg* Also genieß es! Tjaja, die Liebe scheucht einen sogar gut gelaunt aus dem Bett... :)

Im Übrigen verteil ich mehrere Wecker in meinem Zimmer. Resultat: ich spring dreimal in sämtliche Ecken und kletter grummelnd und schlecht gelaunt wieder in mein Bett. Und bei dieser Hitze ist an frühes Schlafen auch nicht zu denken... ich lebe, wie du weißt, nicht in einem Keller-Loch....

Nochmal zum Klarstellen: dat Franzi ist zur Vordiplomsprüfung eingeladen. Da wird sie auch hingehen. Erst wenn sie das Ergebnis irgendwann im September oder Oktober bekommt, wird sich rausstellen, ob ich dann auch im Hauptstudium bin... Und dazwischen werd ich mir was fieses einfallen lassen *har har* lasst euch überraschen, womit euch dann auf den Wecker falle *muhihi*

Danke für deine Ermunterung....
Das_Maddy - 21. Jul, 18:21

ach kleines, doch immer wieder gerne :)

ich kann mir net vorstellen, dass du mal die prüfung verhaust, dafür bsit du einfach zu ergeizig. Auch wenn du gern mal zickst und nörgelst, im Grunde schaffst du alles, was du dir fest vornimmst. Ich weiß wie wichtig dir das ist, und in ein paar wochen wird dich dein studium endlich mal wieder beflügeln :D

dat_Franzi - 21. Jul, 19:17

Ich weiß es nicht mehr...irgendwie ist mir der Sinn abhanden gekommen.... aber das ist wohl kein Thema für eine Antwort.

Wünsch dir und allen anderen ein schönes Wochenende und dass es baldmöglichst eine kühle Erfrischung von oben geben möge....

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2399450/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

30-06-06_1943

In der Vergangenheit...

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
11
13
15
21
23
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren