Nordsee

Trauma

fans

Ich muss ja gestehen: es gibt Zeiten, da vermeide ich die Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Ja, das hängt zum Einen mit dem sommerlichen Wetter zusammen, aber auch mit der aufsteigenden Übelkeit beim Anblick von kreischenden Teenie-Massen.
Wir hatten ja schon einige Geschmacksverirrungen in der Pop- und Rockkultur und jeder von uns ist sicher auch schon mal auf den falschen Zug ins Musik-Nirwana aufgesprungen. Ich zum Beispiel stehe dazu: noch vor dem Anfang der 90er Jahre stand ich im sagenhaften Alter von 5 Jahren wenigstens 8 Tage auf David H. Und auf seinen Ohrwurm "Looking for freedom", der uns ja vermeintlicherweise den Mauerfall gebracht hat. Meint zumindest David H., der wohl neulich auch betrunken eines Wimbledonspiels verwiesen wurde.
Nun, ich möchte aber hier im Moment nicht weiter von meinen Jugendsünden berichten, sondern von der Geschmacksverirrung der heutigen Jugend.
Gesehen heute: Tokio Hotel.
Gehört heute: Tokio Hotel machen das Ausland unsicher.
Nicht, dass die Holländer schon genug geplagt wären, nun kommt auch noch ein androgyner Möchtegern- Popstar mit seinen 3 Verwandten Freunden. Nein nein, ich will hier niemanden vorschreiben, wen er zu mögen hat und wen nicht. Aber bei mir erzeugt dieses Gekreische ein unangenehmes Aufrichten der Nackenhaare. Und auch der Anblick dieser Astral-Körper verursacht Augenkrebs juckendes Brennen in den Augen. Als auch noch B. stolz von seinen fehlenden englischen Sprachkenntnissen erzählte und somit natürlich auch keine Verständigung mit den niederländischen Fans möglich war, worüber diese auch froh sein sollten, wanderte mein Finger unweigerlich zur Zapping-Macht.
Ich erwähne jetzt auch nicht die Vorbild-Funktion, die den Jungs unterstellt wird. Wo soll man die auch finden, wenn man sich die Totengräber- Fingernägel anschaut oder die Schlaf- und Essgewohnheiten bedenkt.
Grundsätzlich tun der Vier mir ja leid; sie werden in Kostüme und Rollen gepresst, mit Musik, die sie wahrscheinlich selbst nicht mal hören würden, rausgeschickt und vermarktet. ABER: niemand hat sie dazu gezwungen. Und wer so reich werden will und in 5 Jahren von Hartz IV lebt, weil der Manager keine Lust mehr hatte, gealterte 23jährige in das Schema einer Teenie-Band zu drücken, der tut mir nicht leid.
So, die Übelkeit ist verflogen und ich habe meinem zu diesem Thema andauernden Unverständnis Platz gemacht. Jetzt geh ich wieder an meine E-Gitarre, zieh mir eine Line, trink mir ein paar Bierchen und öffne meine Hintertüren für die Groupies.
peterdd - 10. Jul, 21:34

SCHREI

Ich Vorbild habe zu Pfingsten auf Vampire LARP einen schwulen Spieler aus Wolfsburg wiedergetroffen ... Und wir unterhielten uns über Schwuchteln/Metrosexuelle, zu solchen ja auch Tokio Hotels Bill zählt ... Der Kommentar des Schwulen zu Metrosexuellen: "Also wenn ich auf die Typen stehen würde ... nee, da könnte ich ja genauso auch mit einer Frau schlafen."

Ein Männermagazin hat Bill auch zur hässlichsten Frau Deutschlands gewählt ... Soviel dazu. Jetzt muß ich nur noch die "Welt der Wunder" - Redaktion sprengen, weil die vor ein paar Tagen eine Anleitung gesendet haben, wie man sich als Mann am besten die Beine rasiert ... grrrrrrr.

Da ich einiges von Pädagogik und Psychologie wissen muß (bis Mittwoch) ist mir auch aufgefallen (wem nicht?), daß diese Unnatürlichkeit gelernt ist ... das ist irgendwie unheimlich, daß man als Mann nur auf Frauen steht, die sich mit diesen Rasierklingen quasi suizidieren, und das selber auch noch ganz gelernt angenehm finden ... Soviel zur Selbstkontrolle des Menschen ...
und zu mienem Geschwafel.

Bis bald, liebe Franzi.

Peter

dat_Franzi - 10. Jul, 22:10

Durch den Monsuuuuuuun

... geh ich mit dir, wenn du dich immer so schön meinen Beiträgen äußerst =)
Besonders, wenn man bedenkt, welchen Wust du gerade in deinem Kopf haben musst, um so mehr rechne ich dir das hoch an (VIEL GLÜCK FÜR MITTWOCH!).

Mein Lieber: du hast nicht geschwafelt, deine Kommentare sind immer äußerst spannend und informativ; zu dem fallen dir auch noch die Dinge ein, die mein Langzeitgedächtnis nicht speichern kann. Ich habe auch den von dir erwähnten Bericht gesehen und mir wurd's ganz schwummerig.

Ich rufe hiermit erneut nach der Männerwelt, die wissen, dass sie Mann sind. Und das nicht nur, wegen den ursprünglichen anatomischen Gegebenheiten, sondern, weil man es ihnen auch ansieht. Und weil man nicht raten muss, ob es sich vielleicht doch um ein weibliches Wesen handeln könnte.... Bitte rasiert euch nicht auch noch die Beine, bitte zupft nicht ständig an den Augenbrauen und bitte bitte: tragt keine Mascara. Denn das ist nicht nur uncool, das sieht auch scheiße aus! Und wenn ihr morgens länger als eine Frau im Badezimmer braucht, dann könnt ihr euch auch den Weg zu mir sparen. Da bin ich altmodisch.
Wie beruhigend, dass auch Schwule derartige Metrosexuelle nicht attraktiv finden. Wobei B. von Tokio Hotel ja echt schon krass ist. Und das hat nichts mehr mit jugendlichem Experimentierwahn zu tun.

Ich hege schon lange aversive Gefühle gegen diese Musikformation. Ihre Musik ist mir relativ egal, aber das Aussehen find ich mehr als nur bedenklich....

Bis bald mein Lieber und wie immer danke für deinen Kommentar =)

Franzi
peterdd - 11. Jul, 07:34

Udo Jürgens sang es ...

... Vielen Dank für die Blumen.
Einen Wust habe ich eigentlich nicht im Kopf, dafür habe ich nun wirklich zu wenig gelernt ... ;-) Abr Montag war schonmal ziemlich easy.

Ich hätte ja auch gern geglaubt, daß Tokio Hotel nur so sind wie sie aussehen, aber es ist doch wirklich zu abgesteckt das ganze ... Wobei. Es gibt soviele Strömungen in der Jugendkultur, da hat man als 4Mann Band echt zu tun, die alle zu vertreten ... Eigentlich nur zu dritt, denn mir ist aufgefallen (auch wenn ich mir die Jungens selten anschaue), daß sich der Schlagzeuger mit Interwievs etc. sehr zurückhält, also auch selten in der Kamera zu sehen ist.

Der Gitarrist mit den langen, nicht versifften Haaren muß folgende Klischees bedienen:www.loveparade.net ... Wieso? Naja, Rockähnliche Musik macht die Band ja eh schon und die True metal-anhänger sind eigentlich eine zu vernachlässigende, weil schwer beeinflußbare Minderheit (merkt man auch daran, daß sie ihr Zeug nicht bei H&M kaufen können). Dennoch sei ihm sein wehendes Haupthaar gegönnt. Das enge T-Shirt, die Durchtraniertheit und die Gestik soll aber doch eher die Teknoten ansprechen.
Der Gitarrist von Tokio Hotel ist somit ein Pontifex Maximus der Musikstile. Was für einen Magdeburger Realschüler dann doch schon recht beeindruckend ist.

Am schwersten hat es die Typ, der die Hiphopper, New Metaler, Punker, Skater und Metalldurchkörperbohrfraktion bedienen soll. ...
Was muß das denn für ein schmächtiger Kerl sein, wenn die Baggy, die T-Shirts und die Frisur erstmal ab sind? ... Und einen Wirbelsäulenschaden hat er bestimmt auch, weil das alles immer so schwer scheint ... aber na gut, solange er aufrecht geht und nicht über seine Beinkleider stolpert ...

Und das Bill ... Zu Bill fällt mir nur ein Wort ein: Dunkelelf. Das Bill bedient nicht nur die MANGAfans, wobei hier eher die krassere Sorte Mangas gemeint ist siehe hier: www.jlist.com ... sndern er bedient auch die WOW-Spieler und anderen Freaks ... Ich persönlich kann mir zum Beispiel gut Vorstellen, wie mein Kumpel Matthi (Metaler) Bill an einer Kette vor sich her treibt, um ihm die Miniaturenkoffer voller schön bemalter Dunkelelfen zum Spiel zu tragen. Oder die Spielerschnitte Saskia macht das mit ihren Slaaneesh Dämonen, wobei die dann so groß ist, daß das Bill wie ein schnuckeliges , gezüchtetes Haustier wirkt ...

Keine Ahnung, wovon ich da spreche? Für alle, dies immernoch nicht kennen: www. games-workshop.de

So, das waren die abschließenden betrachtungen zu Tokio Hotel.

Liebste Franzi, ich wünsche dir einen schönen Tag. ich laß mich zuwuchern, bis wir uns wiedersehen ;-) Also, komm bald zurück!!

hdl,
Peter

dat_Franzi - 11. Jul, 18:25

Da fehlen....

... mir glatt die Worte. Deine Ausführungen sind grandios! =) Und wie ich sehe, hab ich damit wohl deine heimliche Leidenschaft entdeckt.... *muhihi* Bitte analysiere die 4 Gestalten nicht noch mehr, sonst bekomm ich den Eindruck, du sitzt zuhause, starr vor Spannung, mit der Fernbedienung in der Hand vor der Glotze und nimmst alles auf, was du von den Jungs siehst. Und DAS wäre wirklich krank =)

Genial, was du wie schreibst. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich hoffe, ich finde mal wieder ein so spannendes Thema, bei dem du dich so dermaßen austoben kannst ;-) Und eh man mich sprachlos kriegt... davon können ja die Meisten einschließlich dir ein Lied singen... also das höchste mögliche Kompliment von mir =)

Bleib, wie du bist und wehe, du gehst ohne mich auf ein Tokio Hotel- Konzert =D

Ich beeiiiiiiile mich, bald wieder nach hause zu kommen. Sobald das Praktikum und die Prüfungen abgeschlossen sind und ich meine Freundin nach Ghana verabschiedet hab, komm ich sofort und egal wie endlich mal wieder in die Heimat. Versprochen! Und darauf kann man sich verlassen.

LG, Franzi

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2315161/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

Kuchen

In der Vergangenheit...

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
11
13
15
21
23
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren