Nordsee

Erdbeerzeit

erdberen

Mhhm, vor mir steht diese leckere Schüssel Erdbeeren. Und ich kann bei der Hitze einfach kaum was essen; zumindest tagsüber. Aber Erdbeeren, ich sag Ihnen, was schöneres gibt es nicht: schön erfrischend aus dem Kühlschrank, mit Joghurt oder Milch, auch in Eis oder im Salat, einfach so (noch lauwarm) vom Feld oder aus dem Supermarkt: es gibt für mich im Moment nichts leckeres, als frische Erdbeeren zu genießen. Und es ist ja wirklich ein sehr komplexes Obst; es zählt sich nicht zu den fälschlicherweise vermuteten Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten; zu dieser Einordnung kommt es nämlich, wenn man sich die Erdbeere genauer anschaut: es befinden sich viele kleine gelbliche Pünktchen auf ihrer Oberfläche, die die Nüsse darstellen. Kombinierbar ist dieses Obst mit allem, was gefällt und geschmeckt. Leider ist die Erdbeerzeit bald schon wieder vorbei, zumindest die Frischen aus Deutschland kann man nur bis Mitte Juli kaufen oder pflücken. Also, wenn Sie auch Erdbeeren mögen: Schuhe anziehen und nun loslaufen, die Letzten noch schnell kaufen. Ich werd nun meine aufessen und nach der Uni gleich nochmal auf die Suche gehen. Erdbeeren gibt es frisch nur in der Jahresmitte; einen schöneren Beweis für Superwetter und gute Laune kenn ich nicht. Ich wünsch Ihnen einen schönen Sommer.
ParaChan - 3. Jul, 14:27

erdbeern

sind toll ^^ wobei ich ja sagen muss, das wir hier in den letzten zwei wochen zwar den fruchtalarm ausgerufen haben, erdbeeren allerdings bisher noch nicht dabei waren.. bei uns gibt es momentan vorzugsweise mirabellen, oder pfirsiche.. die haben die tolle eigenschaft, das sie ne wunderschöne weiche haut haben.. was den singles unter uns natürlich doppelt gefällt ;) so hat man wenigstens mal was tolles zum schmusen.. (jaa man stelle sich nun mal eine 47 jahre alte frau vor, die sich mit lüsternem blick an einer mirabelle erfreut und diese die ganze zeit durchs gesicht streichelt) klingt komisch.. ist aber sehr angenehm, wie ich festgestellt habe..
sehr gut ist übrigens die kombination apfel, pfirsich, mirabelle & ananas mit joghurt - wirklich nur zu empfehlen ;)
den schönen sommer wünsche ich dir übrigens auch liebe franzi :) ich werd ihn defintiv haben, denn am wochenende hat mich zwar etwas verspätet, aber doch sehr glücklich das frühlingsgefühl eingeholt und nun hoffe und bete ich, dass die woche schnell vorbeigeht und ich endlich zu meinem liebsten nach darmstadt fahren kann :)

pass auf dich auf und bleib gesund ;)

Tanja


p.s.: liebe grüße an die erdbeeren ;D

dat_Franzi - 3. Jul, 20:14

Cool...

...wieviel man über Obst schreiben kann ^^
Ich hab mir heute frische Erdbeeren gekauft, die ich gleich essen werde *yummi* und wenn's keine Erdbeeren mehr gibt, dann greif ich auf deine Tipps zurück. Bei Mirabellen musste ich unweigerlich an das Buch " Das Parfüm" denken... Hmm, die Gerüche werden da so delikat beschrieben, zumindest die guten... Ich hab's erst in den letzten Tagen gelesen, es lohnt sich... Wäre auch ein Buch für einen Urlaub am Meer =) Ich will's an Meer....
Na, ich gratuliere dir übrigens zu deinen Frühlingsgefühlen. Ich freu mich, dass du den Sommer nicht allein verbringst.
Achso: die Erdbeeren haben dich zurück gegrüsst =)

Liebe Grüße, pass auch auf dich auf und tu nichts, was ich nicht auch tun würde ;-)
ParaChan - 3. Jul, 20:54

das parfum

is ein tolles buch, dass ich bereits in der mangel hatte :) momentan sitze/liege/flätze ich an tine wittler's "die prinzessin und der horst" ^^ ich finde die frau schreibt verdammt genial :D und als toilettenlektüre hab ich im badezimmer "die gottes macher" liegen.. vergessen von wem das war ;)

danke für den lieben gruß :) bei gelegenheit entführ ich dich ans meer ;)

dat_Franzi - 3. Jul, 22:05

Auf die Entführung werde ich waaaaarten *Meer Meer Meer*
*lol* 'ne Klo-Lektüre ist ja auch mal cool^^ Nun, im Moment lese ich nur Sachen über das politische System in Deutschland... voll öde und nervig... aber notweindig für die Klausur am Mittwoch *grml*

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2279626/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

spuren_im_sand

In der Vergangenheit...

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
11
13
15
21
23
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren