Du bist Deutschland!
Ich weiß, dass unsere deutsche Sprache einigen Bevölkerungsschichten schwer fällt und dass gerade die ausländischen Kommilitonen verständlicherweise ein Problem mit der deutschen Orthografie haben, insbesondere der vielen Tempi und Modi meiner Muttersprache.
Aber Studenten, die genauso deutsch wie ich sind, die die Muttersprache wie ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben und eine Fachhochschulreife besitzen, denen sollte doch zumindest zugetraut werden, dass ihre Rechtschreibung
Und so stolper ich ständig über Wörter, die mir die Nackenhaare aufrichten und bei denen ich zu der Frage gelange: müsste es wohl doch eher Fachhohlschulreife heißen?
Ich erlaube mir hier und jetzt eine Geschichte darzubieten, deren Rechtschreibung aber nicht auf meiner Kenntnis der deutschen Orthografie beruht, sondern lediglich eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche darstellt, was meine Augen
Ein Mann erzählt:
Als im letzten Jahr meine Freundin ihr Opär in England machte, hatte ich einen On-Night-Ständ. Diese Frau hab ich dann gestern wegen Storkerei anzeigen müssen, da sie mich nach über einem Jahr immer noch nicht in Ruhe lässt. Das ist leider war, auch wenn man denkt, dass das immer nur anderen passiert. Mein völlig kaotischer Tag ging damit weiter, dass ich bei der Prüfung im Labor an einen Mässplatz geriet, der nicht funktionierte und deshalb wurde ich sehr wütend. Mein Gedächtniss ist nicht mehr sehr gut, aber ich erinnere mich, dass man mir sagte, ich währe ein Weischei. Was für eine blöde Metaffa! Meine Komolitonen sind wirklich alle bescheuert. Da mach ich aber zu den Dozenten keinen Unterschied, das fällt alles kleichstark ins Gewicht. Und ich meine, wer hat heute noch Sinn für Estethik? Naja, jetzt muss ich gleich los, meiner Freundin eine Überraschung besorgen. Hoffentlich wird das nicht zu schwierig, ich hab nämlich nicht viel Gelt und will mein Budget nicht sprängen.
dat_Franzi - 22. Jul, 23:12