Nordsee

Verdächtig, verdächtig.

Manchmal frage ich mich, ob ich alltagstauglich bin oder eher chronisch verdächtig wirke. Gestern fragte man mich beim Kauf von Zigaretten nach dem Ausweis- ich wertete es als Kompliment.

Aber heute war nicht mein Tag: zuerst piept an der Kasse meine Tasche, in der ich nichts außer dem Portemonnaie und einer kleinen Tüte aus einem vorangegangenen Einkauf hatte. Ich lief natürlich rot an, öffnete meine Tasche, wühlte, zeigte den Kassenzettel und ging dann im Versuch, cool zu sein, dazu über, meine Sachen vom Fließband nach der Kasseneingabe in meinen Wagen zu packen. Der Einkauf fiel ein wenig höher aus, ich zog mein Kunststoffgeld aus der Brieftasche und schon wurde es im Kartenzahlungsgerät eingeführt. Nach Bestätigung der PIN zeigte denn auch noch eben dieses Maschinchen an, dass es nicht möglich wäre, so zu bezahlen. Das Blut stieg mir wieder in den Kopf. Na super. Zu guter Letzt musste ich dann auch noch, trotz PIN- Eingabe, unterschreiben. Ich versuchte zu lächeln und schob meinen Wagen davon. Mit errötetem Kopf. Und genau so muss sich doch auch ein Dieb verhalten, oder? Vielleicht konnte ich den Gedanken entkräften, in dem ich gerade noch die Unterschrift vergleichsweise auf meiner Karte zeigte und zittrig den Ausweis aus meiner Geldbörse fischte, grübelte ich beim Verstauen der Einkäufe. Hatte ich die lange Reihe der Menschen hinter mir erwähnt, die immer und immer länger wurde?

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
frau bruseliese - 7. Sep, 19:39

sind wir nicht alle ein wenig verdächtig...

... also das mit dem nach dem ausweis fragen beim kippen kaufen - ich kanns toppen, ich sag nur beim bierkauf - und ich bin bei weitem nicht mehr unter 16 und so aussehn tu ich auch nich, aber das weisst du ja
der rest is natürlich mal echt peinlich, aber ich glaube er wäre noch "lustiger" für dich geworden wenns dann auch noch ausversehn und in der aufregung der falsche pin gewesen wäre... das wär mal blöd...
naja aber du bist ja zum glück nich abgeführt worden und hast es gut überstanden... und fürs nächste mal, scheiß auf die leute hinter dir, anstrengender sind da doch immer noch die leute, die meinen sie müssten 24,87euro in kleingeld zahlen... und zwar in 10 cent und kleiner stücken... ;)
also, immer schön ruhig bleiben... ;)
lg das annekind

dat_Franzi - 7. Sep, 19:56

Ich war soooo ruhig...

... dass ich die ganze Zeit auf den Boden stierte und nach dem Loch suchte, dass mich endlich verschlucken möge... =)
antjedietz - 8. Sep, 10:23

mhhh...

.... dazu fällt mir ein, wie ich wirklich mal meine pin vergessen hatte und dann meinte, dass ich eben ein jahr im ausland war und die nicht mehr weiß (stimmte ja auch, klingt aber trotzdem wie ne dumme ausrede) und ob ich denn auch mit ner anderen karte zahlen könnte... haha, naja, das war echt peinlich. aber so lange man souverän lächelt :-)... wünsche dir ein schönes wochenende, liebe franzi!

dat_Franzi - 8. Sep, 11:08

Schön...

... dass du mich verstehst ;-) Ich hab auch schon mal meine PIN zu schnell eingetippt und musste das ganze Spielchen wiederholen, während mir eh schon alle zuguckten. Auch nicht besonders gut.
Aber deine vermeintliche Ausrede finde ich gut ;-) Sie ist so ehrlich, dass man sie schon wieder als Lüge einschätzen kann.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/4240065/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6527 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

bafoeg

In der Vergangenheit...

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
15
16
18
19
21
23
24
25
27
28
29
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren