Nordsee

Was riecht denn da so lecker?

Ich weiß, im Moment sind meine Beiträge hier etwas spärlich. Aber das liegt nur an der Lernerei. Ab Ende nächster Woche wird wieder mehr gebloggt. Versprochen.

Aber darum soll es jetzt hier nicht gehen. Eigentlich will ich nur zeigen, was man als Student isst, wenn man den ganzen Tag in der miefigen Bib sitzt und den Blick für das wahre Leben verliert. Gestern waren wir nochmal in der Mensa essen, das vorerst letzte Mal vermutlich. Denn in den kommenden Wochen wird sich die Zeit dafür nicht mehr bieten. Und ab Mitte nächster Woche werden wir der Uni auch nur noch den berühmten Stinkefinger (ich weiß, dass sich das nicht gehört, aber im Moment scheint es angebracht, so ordinär daher zu reden) aus der Ferne zeigen. So für 4-6 Wochen, wahrscheinlich....

Zurück zur Mensa. Da ist die Auswahl des Essens ja immer so eine spannende Sache. Ab und zu hat man hinterher auch arge Magenprobleme. Trotzdem sind Studenten risikofreudig und fordern ihr Glück immer wieder auf's Neue heraus. Gestern gab es Lasagne und das "Ausstellungsstück" in der Vitrine sah auch recht appetitlich aus. Vermutlich war es aus Plastik.
Das erste Mal hab ich gelacht, als die superunfreundliche Dame an der Essensausgabe diesen Flatschen auf den Teller klatschte. Und das zweite Mal musste ich so laut lachen, als diese dicke schwarze Fliege kam und unser Essen wohl auch mit einem wohlbekannten, eher intimen, Anblick einer anderen Masse verwechselte. Ich kann mich ja über so was echt gut amüsieren und meine Begleitung konnte das auch. Und auch, wenn es nicht so aussieht: es hat in der Tat gut geschmeckt und diesmal ist uns erstaunlicherweise nicht schlecht geworden. Man sollte sich halt nicht immer nur auf die Äußerlichkeiten verlassen...

Photobucket - Video and Image Hosting
antjedietz - 5. Aug, 22:28

Auf diesen Beitrag...

... habe ich gewartet :-). Was kostet denn so ein Essen? Immerhin gabs ja anscheinend noch Salat vorher und Rote Gruetze mit Vanillesauce hinterher (mmh :-). Ich hab gleich gar nicht die Preise aus Dresden im Kopf, da koennte man dann naemlich direkt mal einen Vergleich starten. Lg, Antje

dat_Franzi - 5. Aug, 22:37

Weiß ich doch....

... deswegen hab ich ihn noch fix reingestellt ;) Das ist das Stammessen und kostet 1,80€. Den Salat konnte ich mir natürlich aussuchen und auch zwischen 8 verschiedenen Dressings auswählen (das hier ist Joghurt mit Kräutern). Nachtisch ist auch frei wählbar- Obst oder Süßspeise, auch gibt es oft Donuts oder andere ungesunde Dinge. Hier ist der Nachtisch ein Vanillequark mit einem Löffelchen Konservenmarmelade- aber es schmeckt und meine Güte, für 1,80€ könnte ich mir selbst gerade mal drei Tomaten kaufen und Nudeln mit Ketchup essen =)
Liebe Grüße zurück

das sieht verdächtig nach mensa-essen aus....... das erinnert mich stark an das bärenmenü-essen in der grundschule..... *ggg*....

bin nach langer pause mal wieder am start....... und ja das mit napoleon klingt plausibel =)!

dat_Franzi - 6. Aug, 12:38

*freu* *freu* *freu*

Na endlich, ich hab mir schon Sorgen gemacht :) Danke, dass du mal wieder ein Lebenszeichen schickst =)

Aber bitte, was ist ein Bärenmenü-Essen? Das hab ich ja noch gehört^^

jahaaa.... *lächel*......

OH MEIN GOTT.... du kennst nich bärenmenü? das ist der nationalsozialismus und den kantinenessen...*ggg*.... ich wurde von der 1. bis zur 6. klasse genötigt das zu essen..... abstoßend........!
dat_Franzi - 7. Aug, 20:12

Du Armer...

... scheinst einen Schock für's Leben zu haben^^
Nein, ich hatte eine gute Kindheit und unser Schulessen war okay. Ich hab da auch nur bis zur dritten Klasse mitgegessen :P Aber ich lad dich gern mal zum Bärenmenü ein, wenn du die Erinnerung wieder aufleben lassen willst *fg* Kiene Panik, nur ein Joooooooke =)
julekind - 6. Aug, 19:36

mmmhhhhhh.....

....da hab ich ja anscheinend richtig was verpasst *lach*
aber daniel hat auch behauptet, dass die pseudo-lasagne ganz gut geschmeckt hat, also glaub ich dir das mal....trotz des bildes :D
so, ich hoffe du bist fleißig am lernen!!! wir sehen uns dann wohl ausgeruht und mit vorbereitetem kopf im audimax.
bis dahin ganz lieben gruß, julia :D

dat_Franzi - 6. Aug, 20:35

=)

Die Mensa-Lasagne sieht tatsächlich nicht besonders lecker aus ;) Aber wie gesagt: sie hat echt geschmeckt und man konnte sogar (allerdings eher undefinierbar) noch Gemüse darin finden *lach*
Ja ja, das liebe Lernen. Mal schauen, wie es am Mittwoch läuft, mittlerweile finde ich den Stoff überschaubar. Bis dahin dir auch noch viel Erfolg beim Lernen :)
Lieben Gruß zurück, Franzi =)

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2487839/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

mit-Sonne

In der Vergangenheit...

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
11
12
19
26
27
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren