Nordsee

Diese böse gemeine Welt...

... und diese furchtbar gemeinen Türen.
Gesehen an der Uni. Und direkt einen Schritt zurückgewichen...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
ParaChan - 11. Jul, 18:36

Oooohja ^^

Das kenn ich auch.. und ein kleiner Tipp:

GLASTÜREN(!) tun besonders weh - und bringen so manches Nasenbein zum brechen!

dat_Franzi - 11. Jul, 19:08

Nasenbeinbruch?

Sprichst du da aus Erfahrung?

Selbst wenn nicht, Glastüren sind besonders gemein. Sie sind einfach plötzlich da =D
ParaChan - 12. Jul, 09:31

ich persönlich hatte da noch keine erfahrung mit (gott bewahre.. das nicht auch noch!)

aber wir haben in der firma so eine besagte tür.. und da ist schon so mancher gast gegen gelaufen.. und die frau vom geschäftsführer ist so rasant dagegen gedonnert das ich fast vom stuhl gefallen bin und sie sich zweifach das nasenbein gebrochen hat..

..kann nich mehr erläutern jetzt.. muss leider schon wieder los.. den einzigen pulmologen in dieser stadt anrufen um nach audienz zu bitten ^^;

fühl dich gedrückt


das richtig lungenkranke para
dat_Franzi - 13. Jul, 08:31

Na dann ist ja gut...

... dass du noch keine so intime Begegnung mit einer Glastür hattest ;-) Mein absolutes Mitgefühl gilt der Frau des Geschäftsführer, was muss das für ein Tumult gewesen sein!

Aber, liebe Tanja, was ist mit deiner Lunge los? Klingt ja echt beängstigend!! Wünsche dir alsbald gute Besserung!!

Fühl dich besonders genesungstechnisch doll umarmt!

Franzi
ParaChan - 13. Jul, 10:31

was is mit meiner lunge los.. hm.. naja die hat am dienstag abend dann plötzlich gedacht "Noe.. keine lust mehr.. pech gehabt"..

ich hatte ja vor zwei wochen ne lungeninfektion, wegen der ich 1 1/2 woche flach lag.. mit antibiotika und allem drum und dran.. noja ich hab gedacht es wär wieder weg.. aber da hab ich falsch gedacht.. ^^ meine lunge hat sich dann kurzerhand verabschiedet.. :/ dienstag dann in die notaufnahme.. an den tropf.. spray.. antibiotikum.. schmerzmittel.. ich sah aus wie auf drogen und hab mich auch so gefühlt.. zum glück haben sie es nicht für nötig gehalten mich dort zu behalten.. ich hasse krankenhäuser.. aber wer tut das schon nicht..

naja jetzt bin ich bis ende der woche (also heute) krankgeschrieben um dann in den urlaub zu starten, schlucke täglich zwei antibiotika und mindestens eine schmerztablette, weil ich sonst nur unter massiven schmerzen atmen könnte und spray mich blöd.. zusätzlich muss ich jetzt morgens und abends in so ein tolles peak flow meter pusten, das messen soll, wieviel liter/min. meine lunge so transportiert.. is ne recht anstrengende sache, wenn man eh schon kaum richtig luft kriegt.. ^^ aber naja.. und ein asthma-tagebuch muss ich jetzt führen.. ein bisschen ätzend.. aber was will man machen..

im september hab ich nun meinen termin beim pulmologen.. bin ja mal gespannt was der so rauskriegt ^^

..jetzt hab ich wenigstens mehr als genug zeit zu gesunden.. und meine ganzen bücher fertig zu lesen..^^,

so long

best wishes to siegen ^^ *mal rüberwinks*

danke für den drücker.. du weißt ja.. "unkraut vergeht nicht" :)

LG
Para
dat_Franzi - 14. Jul, 11:35

Oh je...

dich hat es ja richtig erwischt! Ich wünsche dir nur das beste und dass du dich in deinem Urlaub richtig entspannen kannst, damit es dir ganz ganz bald wieder richtig gut geht. Oh Gott, Fachärzte, da kriegste ja ewig keinen Termin. Mit 8 Wochen Wartezeit haste ja fast noch Glück gehabt ;-)
Ich drück dich und hey, Tanja, du bist kein Unkraut!! =)
peterdd - 13. Jul, 15:12

Es geht sozusagen bächlings abwärts...

... mit diesem unseren schönen Land. Fast 2 Jahrhunderte preußischer Beamtensprachkultur haben nicht zu prägen vermocht, wie es mir scheint...
Es muß heißen: AAAAAACHTUNG!! Sich öffnende Tür kann BEI KÖRPERKONTAKT Schmerzen verursachen. Oder etwa nicht?
Wenn ich nun als treuer Bürger DIESE Tür öffne, verursacht sie vielleicht Schmerzen. Und da ich sie betätige, bin also in letzter Konsequenz ICH der eventuelle Schmerzverursacher. Und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn ich diese Tür nun benutzte, sie Schmerzen verursacht ohne MIR zu schaden, wer hat dann diese Schmerzen? Richtig, jemand, den ich nicht kenne ... Und das geht doch nicht, sowas tue ich nicht. Schongarnicht mit Absicht, nachdem ich per Schild darauf hingewiesen werde ...
Tja, oder das Schild hätte halt geschrieben werden sollen, wie oben von mir angemerkt ...
Ich sag´s ja, mit preußischer Beamtensprachkultur wäre das nicht passiert, aber die Tür wäre wohl auch für ein ordentliches Hinweisschild zu klein und man als braver Bürger schon längst dagegengelaufen, ohne den ersten Absatz überhaupt fertig interpretiert zu haben ...
Aber ich muß los, mein Pieper schickt mich nach Korea ... Die und ihre dämlichen Reissäcke ...

dat_Franzi - 14. Jul, 11:39

Immer wieder interessant...

... aus welchen Blickwinkeln du meine Texte beleuchtest. Deswegen macht mir das hier wahrscheinlich auch solchen Spaß: dass jeder etwas anderes schreibt, wenn es eine Meinung dazu gibt.

Aber eine Frage wie immer: Korea?? Reissäcke?? Wer schickt dich per Pieper los?? Machst du einen Kurs zu asiatischen Sprachen?

LG, Franzi
peterdd - 14. Jul, 15:45

Korea und andere Antworten ...

Reissäcke:
Dies basiert auf der berühmten Redewendung, daß jemand gleich "vom Ende der Welt spricht, nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt". Rein stilistisch bezichtigte ich damit meinen eigenen Kommentar der Überflüssigkeit, und appelliere, mich nicht so ernst zu nehmen...

Korea:
Wenn DORT ein Sack Reis umfällt, also eher im Norden, ist das schon tragischer, weil dort quasi seit 20 Jahren Hungersnot herrscht, wenn man nicht grade der Staatschef ist.

Pieper:
Wieder der Stil. Die große, weite Welt ruft mich, um mich über noch mehr Kleinigkeiten aufzuregen...

... Alles in allem: "Der Peter halt..."

derPeter

dat_Franzi - 15. Jul, 21:16

Dein letzter Satz...

... trifft es auf den Punkt! Und deswegen mag ich dich so gern =)
Hoffe, es geht dir gut?
Fühl dich gedrückt von mir!
Franzi

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/4032773/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6550 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

mein-erster-eigener-grill-

In der Vergangenheit...

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
10
12
14
15
17
19
21
22
23
24
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren