Nordsee

Dozenten sind auch nur Menschen!?

Eine Psychologie- Vorlesung am vergangenen Donnerstagvormittag. Der tolle Dr. Psychoanalytiker darf sich heute entspannen, es wird ein Referat gehalten. Nach dem man ihn darauf hinweist, er möchte doch bitte nicht weiter die Referenten unterbrechen, da sonst das Thema nicht geschafft würde, setzt er sich in eine Ecke und hört nur noch zu. Plötzlich stößt eine der Vortragenden ihre Co- Referentin an und kichert. Alle Blicke der Anwesenden wandern dem Wink hinterher und bleiben am Dozenten hängen. Dieser sitzt friedlich schlafend auf seinem Stuhl, bemerkt wohl aber die Stille, reißt die Augen auf, schnappt mit dem Mund kurz und heftig nach Luft, schüttelt seinen Körper, damit dieser munter wird und tut so, als wäre nichts gewesen. Dabei war das Thema echt mal interessant.
Wiebke6 - 16. Jun, 14:57

Jaja , das stimmt wohl...!

Wäre ja auch schlimm , wenn`s nicht so sein würde und man von Robotern unterichtet würde!Obwohl , manchmal ist diese Vorstellung gar nicht mal so übel :) .Mein liebstes Cousinchen , ich hoffe dir geht`s gut und dein Launebarometer befindet sich immernoch auf dem absoluten Höhepunkt?Gib`mir bitte was davon ab , ich brauche einen Riesenbatzen Motivation , weil ich echt am durchdrehen bin.Möchte mal wissen , wer sich die Prüfungen bei uns ausgedacht hat , demjenigen würde ich momentan gern 10fach den Hals umdrehen.Meine schriftlichen Prüfungen sind seit gestern vorbei ( Freitag ist besser gelaufen als Mittwoch - ein winziger Lichtblick) , aber ab Montag fängt das große Grausen( mündlich!!!) wieder an.Außerdem hab`ich mal wieder einen "männertechnisch" gesehenen Fehler gemacht - das altbekannte Spiel , die gleiche Person - alles wie immer.Ich hasse mich so dafür , und trotzdem lass`ich es zu (weil ich`s ja auch will) , aber diese Schuldgefühle...!Naja , mich kriegt man nicht mehr groß :) . Schicke dir ganz liebe Grüße nach Siegen und noch HAPPY BIRTHDAY zum einjährigen Blog!Hab`dich sehr lieb , mein Schnuckel.Dicker Schmatzer , W.

dat_Franzi - 16. Jun, 15:04

Was für ein langer Kommentar! =)

Dankeschön meine Süße!
Natürlich ist mein Launebarometer immer noch auf dem Zenit und da soll es auch noch ein Weilchen bleiben, wenn es nach mir ginge. Ich schicke dir hiermit mordsmäßig viel Motivation und gute Laune! Wenn du reden willst, haste ja meine Nummer. Ansonsten ruf ich dich doch die nächsten Wochen wenigstens einmal wöchentlich an (das ist eine Mindestangabe und variabel nach oben steigerbar, bis du genervt dein Telefon in die Ecke schmeißt und nichts mehr von mir hören willst!) =D
Süße, nur du empfindest das als Fehler, aber denk dran: irgendwann rendiert sich ALLES!
Fühl dich ganz fest geknutscht und umarmt von mir, ich denk an dich!!
Hab dich lieb, Cousinchen und lass den Kopf nicht hängen!
teacher - 17. Jun, 19:43

Ja, das macht ihn menschlich?!
Ich habe auch schon mit dem Schlaf gekämpft - und da hilft das Unterbrechen und Dazwischenreden fantastisch!
Das Referat kann ja gut sein, aber normalerweise hört der Dozent den Inhalt schon zum x-ten Mal, das finden die Studierenden meist spannender als die Veranstaltungsleiter.

dat_Franzi - 17. Jun, 20:18

Zu Referaten habe ich eh meine eigene Meinung...

Weil sich einige Dozenten das ganze Semester und das darauffolgende und das darauffolgende usw. nur darauf ausruhen und sonst selbst nichts einbringen.
Nun, aber es ist schon irgendwie peinlich, wenn man in der Front eines Hörsaales vor etwa 100 Leuten ein Nickerchen hält. Morgens um 11 Uhr... Das sollte man ja eigentlich auf einem akzeptablen Leistungslevel angekommen sein. Wie dem auch sei, einen Lacher war es wert, getreu dem Motto: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen"...

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/3867199/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6536 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

schoki

In der Vergangenheit...

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
10
11
14
15
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren