Nordsee

Spaziergang

Heute morgen 7:30 Uhr. Vor der Tür minus 2 Grad Celsius. Die Sonne geht langsam auf. Ich entscheide mich, die 25 Minuten zum Zahnarzt zu laufen und komme an meiner alten Schule vorbei. Schön renoviert steht sie da, sofort steigen alte Erinnerungen in meinem Kopf auf.
Und dann fiel mir ein, dass ich auf diesem späteren Gymnasium eingeschult wurde, im damaligen Chaos der Wendezeit war sie noch eine Art Gesamtschule. Komisch, wie einen die Vergangenheit einfach so wieder einholen kann...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
antjedietz - 6. Apr, 17:30

erinnerungen...

achja, stimmt ja, da sind wir ja zusammen eingeschult worden :-). wie gehts dir? besser schon?
ich wollte dir nur schon mal sagen, dass ich entschieden habe mit meinen eltern an die ostsee zu fahren... zwar erst ab mittwoch, aber vorher ist markus da. ich denke also, dass es eher nichts wird mit nochmal treffen :-(. aber das eine treffen war dafür umso schöner :-). hoffe du hast meine kleine osterkarte erhalten,
wünsch dir und deiner familie ein gesegnetes fest,
deine antje

dat_Franzi - 6. Apr, 22:00

Lang lang ist's her...

... ja stimmt, wir sind ja zusammen eingeschult worden ;-) Ja, mir geht es ein bisschen besser, hab mich aber auch nie wirklich schlecht gefühlt. Süße, ich hab's total vergessen, wollte mich schon lange mal für die liebe Osterkarte bedanken!! Danke danke danke! Ich war nur erst nicht fähig und dann hab ich es schlichtweg vergessen, tut mir leid :-(
Na, dann wünsch ich dir/ euch erstmal schöne Ostertage und dann mal noch einen schönen Ostsee-Urlaub! Erhol dich gut, aber mach dich nicht allzu verrückt mit dem Lernen. Ich weiß, dass du das schaffst.
Also, danke nochmal für den schönen Abend und die liebe Osterkarte.
Dicke Grüße, Franzi =)
peterdd - 7. Apr, 07:39

Ostern

Meine liebe Franzi, auch von mir die besten Wünsche zum Osterfest!!
Ja, der alte Nazibau ist saniert... Eignet sich aber auch als Schule... Meine hingegen wird abgerissen ... um wieder neu zu entstehen ... Ha!

Wir sehen uns nach Ostern hoffentlich, bevor du in die Heimat tingelst... Wär schön!!

liebe Grüße,
derPeter

dat_Franzi - 7. Apr, 21:57

Auch dir...

... wünsche ich natürlich schöne Feiertage. Auf dass der Osterhase recht fleißig ist!

Ich möchte dich hiermit bitten, meine alte Schule nicht Nazibau zu nennen. Mag sein, dass sie früher dazu diente oder von eben solchen Personen in Stand gehalten wurde (denn gebaut wurde sie von 1927- 29), aber hier lesen auch Leute mit, die das durchaus falsch verstehen könnten...

Und ja, ich hoffe, wir sehen uns irgendwann nächste Woche nochmal. Ich werde allerdings nicht in meine Heimat tingeln, denn da befinde ich mich ja gerade =) Eher werde ich am 16ten wieder in mein unfreiwillig gewähltes aber trotzdem angenommenes Zweck- Zuhause zurückkehren ;-) Wir werden uns einfach nochmal kontaktieren, wäre mein Vorschlag, denn bis Mittwoch ist leider mit mir noch nicht so viel anzufangen =(

Einen besonders lieben Oster- Gruß

Franzi
ParaChan - 7. Apr, 10:09

das mit den erinnerungen kenn ich auch viel zu gut..

war gestern übrigens in der nähe von siegen ^^ 12 km davon weg oder so.. mein opi is da in der reha... war schon krass irgendwie, ihn so zu sehen :(


wünsch dir von hier aus schöne ostern :) *knuddl*

dat_Franzi - 7. Apr, 22:02

Na dann warst du ja nur scheinbar in meiner Nähe, denn ich weile ja momentan in Dresden ;-)

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu deinem Opa sagen soll... meine Großeltern waren auch mehrmals in der Reha und es ging ihnen da immer wesentlich besser als zuhause. Aber ich kenne ja den Gesundheitsstand deines Großvaters nicht und hoffe für ihn und euch natürlich nur das Beste!

Ich hoffe, dass es DIR auch gut geht? Auf dass die Sonne scheinen möge und der Osterhase ohne Ende seine Leckereien verstecken kann! =)
Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Fetten Gruß
Franzi
antjedietz - 7. Apr, 11:28

klang...

... nur ein bisschen so, als ich die zahnarzt geschichte las :-). apropos karte: ich wollte jetzt nicht drauf hinweisen, so wie, jetzt bedank dich doch endlich mal. aber du kannst dich ja sicherlich erinnern, dass ich noch meinte, ich wäre erst bei euerm nachbarn reingelaufen und da war ich mir jetzt irgendwie total unsicher in welchen briefkasten ich die denn gesteckt habe :-)...

dat_Franzi - 7. Apr, 21:50

Ja...

... aber das war ja noch recht kurz nach dem Eingriff. Aber ich war diesmal echt tapfer ;-)
Nee nee, hab das schon richtig verstanden. Ich denke, deine Karte war also im richtigen Briefkasten! =)
Also danke nochmal.

Dicken Gruß

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/3531788/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6550 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

mit-Sonne

In der Vergangenheit...

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
11
14
15
16
17
19
20
21
22
24
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren