Nordsee

Mein Aufreger des Abends

Nicht erst seit gestern ist mir bekannt, dass man in der heutigen Welt gern mal Stellen abbaut, die gebraucht werden. Das geht dem Bäcker wie dem Fleischer, der Verwaltung wie dem freien Träger und macht auch keinen Halt vor der Universität und den Studenten.
Aber dass ich nun auch noch erfahren muss, dass mein geliebtes Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis (genannt KomVor) nun abgeschafft und durch das Spuckwort HISLSF (ich hab noch nicht mal eine leise Ahnung, wofür diese beschissene Abkürzung steht) ersetzt wird, macht mich wahnsinnig. Also keine Druckversion mehr. Kein Buch, dass alle Vorlesungen zeigt, dass man schmückend ins Bücherregal stellen kann und sieht: aha, so viele Semester hab ich es hier schon ausgehalten.
Vorallem: alles wird nur noch online angemeldet, ausgefüllt, abgeschickt und angeblich auch entschieden, selbst für die Prüfungen und Zulassungen. Wo bleibt da bitte der persönliche Kontakt? Wer sagt mir, dass ich was vergessen hab? Und wer schreit mich an, dass ich schon wieder störe? Hach, das wird mir alles fehlen. Was macht der, der kein Internet hat? Aber jetzt muss ich mich erstmal aufregen, zumal dieses ganze verschissene System nicht mal funktioniert und alle nur verwirrt das Treiben beobachten, das so unsinnig ist, dass es nur von der Uni kommen kann. Punkt.
antjedietz - 31. Aug, 22:54

mmh

also, meine liebe. nachdem ich jahrelang die onlineeinschreibungen gelobt habe, muss ich hierzu einfach was schreiben. ich finde es auch total unverschaemt, dass es nicht mehr beide versionen bei euch gibt, also die druck- und die onlineversion. aber ich persoenlich fands hier in irland zum beispiel toll, dass es onlinevorlesungsverzeichnisse gibt. ausserdem fand ich die einschreibungen immer fairer (zwar auch glueck) ob man einen der begehrten plaetze im seminar bekommt, aber immer noch besser als mich mit irgendwem um papiereinschreibelisten zu schlagen (da gewinnen sowieso immer die maennlichen powi studenten) und einmal ist das bei uns am institut total ausgeartet mit studenten, die ueber die baenke gesprungen sind und sich um plaetze auf der seminarliste gepruegelt haben (das wiederum liegt natuerlich an den zuwenigen arbeitsplaetzen an der uni an sich und am schlechten seminarangebot). anyway, es gibt auch ein paar vorteile des onlineverfahrens, obwohl es eigentlich unfair ist vorauszusetzen, dass jeder internet hat. lg noch aus irland, antje

dat_Franzi - 31. Aug, 23:08

Also ich kann keinen Sinn dahinter entdecken. Und wir hatten vorher auch beides, online und Druckversion. Nur, eine Reduzierung bringt in meinen Augen gar nichts. Zumal dann eine gewisse Anwesenheitspflicht besteht, die für mein Studium irrelevant ist, da ich nicht auf BA studiere.
Zum Teil gab es das auch schon vorher, sich anzumelden, aber auch da siegt das Recht des Stärkeren: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Unfair wird es immer bleiben, daran ändert sich nichts. Nur fehlt der persönliche Kontakt, da ist blödsinnig. Und verdammt dreist.
LG, Franzi

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/2608804/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

gerbera

In der Vergangenheit...

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
11
12
19
26
27
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren