Nordsee

Siegen oder doch eher Verlieren?

Ich bin mir darüber bewusst, dass einige meiner Beiträge ein bisschen überspitzt und ein paar andere zu lahm sind. Ich weiß noch nicht, was das für einer ist, aber schreiben will ich ihn trotzdem.

Es ist allseits ja bekannt, dass ich Siegen nicht so sehr schätze, wie möglicherweise andere Menschen. Aber ich habe mich an die Macken gewöhnt, an das Bussystem, das nicht funktioniert, an die grummeligen Menschen, an das neblige Wetter, an den übermäßigen Regen und an das bergige Gelände. Es gibt schlimmeres.

Was ich nun schreibe, hat nur scheinbar nichts mit dem Thema zu tun.

Ich bin mir also im Klaren darüber, dass jeder Topf seinen Deckel findet und dass manche Töpfe größer als ihr Deckel sind. Aber das sind nur Äußerlichkeiten.
Wenn ich aber an einer Starthaltestelle in einen Bus steige und der hässlichste und grummeligste Busfahrer Siegens dort mit seiner äußerst fleischigen Geliebten rummacht, in meinem alleinigen (!) Beisein an ihr rumfummelt, weiß ich wieder, warum ich hier weg will. Ich vergrub mich in Schal und Tasche, hatte dummerweise ein Buch vergessen und wusste gar nicht, wie endlos langsam zehn Minuten vergehen können. Am Schlimmsten war ihre anbiedernde Art, ihm ein paar nette Worte abzuringen und ihm dabei gleichzeitig den Tod zu wünschen. Es war so armselig und mitleiderregend, sich das anzuschauen, dass es mir kalt den Rücken herunterlief. Und es war mir eine Lehre: steig nie wieder in einen Bus ein, der an der ersten Haltestelle schon eine Mitfahrerin in der ersten Reihe hat. Da kann nur das große Kotzen kommen.
frau bruseliese - 23. Nov, 11:07

mein herzliches beileid...

...da kann man wohl nur ganz schnell den kurzen satz "bilder verschwindet aus meinem kopf" zu seinem mantra machen und zur untermalung leicht nach vorn und zurück wippen...
ich persönlich hoffe, dass ich diesem busfaher in begleitung nie über den weg laufe... und auch für dich hoffe ich das es das letzte mal war... es gibt wirklich zu viele dinge denen man nicht beiwohnen will... dazu gehört das, und das wilde rummachen zweier windfremder menschen an/auf deinem rücken, in einem viel zu engen studentenklub während einen das gefühl beschleicht das der weibliche teil des paares nicht wirklich mitbekommt dass die hüfte die sie da befummelt nicht ihrem freund gehört...
naja... so kanns gehn... aber hoffen wir mal das es uns in zukunft nich ganz so oft passiert...

lg dat annekind

dat_Franzi - 23. Nov, 11:53

Auch dir mein herzliches Beileid!

Schön, dass auch du weißt, dass es immer wieder solche Situationen gibt, in denen man gerne ein Loch vor sich hätte, das einen verschluckt und nie wieder ausspuckt, nur um solchen Momenten keine Chance zu geben, wieder aufzutauchen.
Das schlimme ist: ich gehe davon aus, dass du diesen Busfahrer auch kennst, der hat schon fast einen Ruf hier. Auch wenn ich ihn gar nicht mag, an seiner Stelle hätte ich dieser Frau gesagt: HALT DIE KLAPPE, DU NERVST!
Es war furchtbar, der Ekel steht mir noch immer ins Gesicht geschrieben.
Darauf sollten wir einen heben: auf dass solche Situationen nie wieder vorkommen!

Fühl dich gedrückt!

Trackback URL:
https://meinlebenundwasdazugehoert.twoday.net/stories/4473489/modTrackback

meinLeben

...undwasdazugehört

Schon bemerkt? Unangemeldet kann man hier keinen Kommentar hinterlassen....

Du bist nicht angemeldet.

Was dazu gesagt wurde...

Jaja, die Tomaten...
In den nächsten Tagen kommen auf alle Fälle noch mehr...
dat_Franzi - 16. Jul, 18:53
oh, du scheinst aber...
oh, du scheinst aber einen sehr schönen balkon zu haben...da...
julekind - 14. Jul, 21:40
YIPPPPPPPPPPIIEEEEEEEEEEEE E!!!!!!!!
Ich bin megastolz auf "Dir"...!!! ;))) Ein Lebensabschnitt...
skarpantibus - 25. Jun, 09:46
oh neeeeeeeeeein...!
bloß den blog nicht schließen!! es kommen bessere zeiten,...
skarpantibus - 29. Mai, 08:45
Na das ist aber sehr...
Ich danke dir für den Tipp =) Dann bin ich schon mal...
dat_Franzi - 27. Mai, 22:09

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit erkläre ich, dass ich zwar diesen Blog schreibe, aber keinerlei Haftung für jegliche Kommentare übernehme. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Urteilsbegründung nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich verlinke zur Veranschaulichung, aber distanziere mich von den Links und deren Inhalten vollständig und mache mir weiterhin deren Inhalt trotz der Verlinkung nicht zum Eigentum. Zum Schluss: ich behalte mir vor, da es mein Blog ist, auch Kommentare zu löschen, eigentlich nur, wenn mir die Formulierung nicht passt oder aber sie beleidigend oder unhöflich oder beides sind. Weitere Änderungen an diesem Text behalte ich mir ebenfalls vor. Abschließend ist zu sagen: ich freue mich über jeden Besucher und über jeden Kommentar. Danke für's Lesen.

Suche

 

Status

Online seit 6797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 22:04

Zufallsbild

einzelteile

In der Vergangenheit...

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
28
30
 
 
 

Web Counter-Modul


Alltags(ärger)- Geschichten
Büro-Alltag
Dinge, die die Welt nicht braucht
Gute Nacht- Geschichten
Lach- & Sachgeschichten
Persönliches
Relax- Geschichten
Such- Geschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren