Der 60 Minuten- Urlaub (für Frauen)
Heute werde ich mir mal was gönnen: ich gehe nämlich zum Friseur.
Ja, natürlich hab ich das Gefühl, es ist meine Not, dies zu machen. Ganz dringend!
Das ist wirklich schön. Abgesehen von den vielen Spiegeln, die einen umgeben und den Kunden (als auch die Angestellten) in einem
Aber abgesehen davon, was die reine Dienstleistung betrifft, hört man dann noch nette Plaudereien: hach, wie ist das Wetter im Moment wieder schlecht. Wo hat es mehr geregnet? Was hat man denn neulich in der Zeitung über die Prominente XYZ gelesen? Ach herje, nun will die auch noch heiraten? Na das kann ja was werden... Und haben sie schon von ABC gehört? Die soll ja schon wieder schwanger sein?! Nein, den Film hab ich mit dem Anderen,
Coiffeure wissen alles. Sie hören da was, sie lesen hier was und haben zu allem die passende Meinung.
Und so schnippeln sie an dem Äußeren rum, schneiden da was ab, lassen dort was stehen und empfehlen hier noch eine Kur. Und hinterher, nach 2 Zentimeter Cut, wie der Fachmann sagen würde, fühlt man sich wie neu. Als wäre irgendwas verändert. Für einen Moment hat man den Stress vergessen, die Sorgen und die Gedanken, die einen nachts zuvor nicht schlafen ließen. Der Normalfall sollte sein, dass man gestärkt mit den zwei Tassen Kaffee und den ach so schönen oberflächlichen Gesprächen den Salon wieder verlässt, fröhlicher als zuvor. Für mich ist das fast wie ein kleiner Urlaub vom Alltag und all den Dingen, die mich beschäftigen. Auch wenn's bei meinem Friseur keinen Kaffee gibt. Aber das macht nichts.
dat_Franzi - 6. Sep, 09:19
Ich sollte mich mit meiner Mähne auch mal wieder dort hinbegeben.. aber ich hab im moment weder zeit - noch geld und erst recht keine motivation - obwohl ich mich ja schon gerne mal wieder hübsch machen würde - so ganz für mich alleine, ohne einen anlass und ohne eine "dritte" person - nur ich und ich :)
Und dann vielleicht mal wieder fotos von mir selbst - vielleicht darf die dann sogar mein kleiner bruder machen, dem das fotographieren auch liegt - zwar nicht so wie mir - jeder von uns hat eben so seinen eigenen touch - und das ist auch gut so ;)
liebste grüße, liebe franzi
schenkst du mir nach dem friseur ein foto und damit vielleicht sogar ein lächeln?
ich drück dich
Tanja
Aber gut tut es dennoch, sich einfach mal ein bisschen verwöhnen zu lassen. Ich hab ja gar kein Problem, wenn man meinen Kopf mal durchwuschelt oder in meinen Haaren kramt. Deswegen mag ich es auch, zum Friseur zu gehen =)
Im Übrigen geh ich zu einem Cut and Go- Friseur: du gehst ohne Termin hin, musst warten, ehe du die Nächste bist und föhnst dich hinterher selbst. Dafür kostet es auch nicht mal die Hälfte, als wenn ich zu einem "richtigen" Friseur gehen würde. Und färben, was wirklich an der Zeit ist, macht eine liebe Freundin. Und wenn ich das gemacht hab, dann kriegste auch bestimmt ein Foto zu sehen ;-)
Liebe Grüße und pass auf dich auf.
Franzi